Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 28.03.2014, 19:42 Uhr

Angeben

Hallo
es ist "normal" in dem Alter, dass Kinder vergleichen, was hab ich, was der andere. Einige bekunden es laut - so wie dieser Junge - andere eher leise zur Mama (so machte es mein heute 10jähriger). Als Wettrüsten hab ich das nie empfunden. Man selbst sieht doch auch manchmal jemanden mit ner "ollen" Tasche rumlaufen u. denkt "ne da ist meine besser".... z. B. ...... wir Erwachsenen sagen das halt nicht laut.

Wg. Fahrrad: dass Kinder die Verkehrsregeln noch nicht beherrschen, wenn sie Rad fahren lernen, ist normal. Mein Sohn ist jetzt in der 4. Klasse u. dort ist bald Radprüfung mit Verkehrsregeln. Vor einem Jahr war ADAC-Radtraining im Sinne von "Sicher im Sattel", da ging es einfach nur um die Beherrschung des Fahrrades (über Brett fahren, Slalom, einhändig fahren etc.). Spät. da sollten die Kinder dann Radfahren können.

Mein Sohn hat mit 3 mit einem Laufrad (geliehen) angefangen u. ein Jahr drauf ein Rad (gebraucht) bekommen. Er fuhr anfangs nur im Hof (der ist allerdings 100 m lang) u. auch mal im Wald (wir gingen zu Fuß, er hatte das Rad mit). Nach u. nach haben wir Radtouren am WE z. B. gemacht, erst so 7-8 km, dann 10, jetzt 14-20 km). Wir wohnen nicht allzweit vom Wald u. da müssen wir nicht durch viele Verkehrswege. Wir haben auch einen Radträger fürs Auto, ist ganz praktisch wenn man mal in einer anderen Gegend fahren möchte OHNE erst über Landstraßen fahren zu müssen mit Kind.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.