Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa2012 am 28.03.2014, 20:54 Uhr

Angeben

Hey,
Ich sehe es etwas lockerer als die meisten hier.Ich finde nicht dass du es als angeben werten solltest.Die beiden Beispiele "ich habe aber einen Helm mit Mickey Mouse drauf" und " mein
Fahrrad hat aber einen Ständer,deines nicht." Sorry aber ich finde es sind normale Äußerungen von 3-4 Jährigen.
Ist doch eine Tatsache,eine Bemerkung.Hat für mich nichts mit angeben zu tun.
Das wird immer so sein dass Kinder erzählen was sie haben.Wieso auch nicht.Ich finde es eher schlimm wenn es vom anderen Kind als Angeberei abgetan wird.Ist ja auch ein Anzeichen von Neid wenn man das nicht hinnehmen kann.
Meine Tochter erzählt ständig dass ihre beste Freundin Jette dies und jenes hat.Ja sage ich,schön.Du hast es nicht und das ist auch ok.Du kannst nicht alles haben und musst es auch nicht.Dafür hast du Dinge die Jette nicht hat. Damit ist das Thema beendet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.