Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marsch am 28.03.2014, 13:02 Uhr

Angeben

Grundsätzlich hast du Recht und ich bin auch eigentlich nicht so. Über das Trampolin eines Nachbarkindes haben wir uns auch gemeinsam gefreut.
Kein Thema,

Es ist bei diesem speziellen Jungen leider anders... vielleicht hab ich da auch tatsächlich inzwischen ein bisschen eine Anti Haltung aufgebaut, wer weiß ;-)

Der will tatsächlich immer gerne zeigen, was ER alles hat. Die Eltern sind ähnlich. Man weiß also wo es her kommt.
Meiner Einstellung widerstrebt ein solches Verhalten einfach.

Z.B, wusste die Mutter genau, dass mein Kleiner gerne ein Fahrrad hätte. Er wünscht sich das schon länger, wir hatten zu Ostern gedacht.. dann aber noch mal überlegt, ob es tatsächlich schon das passende Alter ist.
Wir hatten ihm schon gesagt, dass er noch etwas warten sollte...
Und nun kommt dieser Filius und heizt den Wunsch neu an ;-)
Kräftig von Mama unterstützt. Ja, der XY hat noch kein großes Rad wie du, der muss auch noch üben mit dem Laufrad. Das kann der noch nicht so gut.

Aber wer weiß, möglicherweise bin ich ja zu empfindlich und es ist ganz normal, dass die Kinder sich gegenseitig mit Sachen übertrumpfen. ;-)

Da muss ich mir wohl ein dickeres Fell wachsen lassen für die Zukunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.