Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suityourself am 19.10.2023, 11:47 Uhr

9 jähriger zwingt ein Beziehungsende

Natürlich ist das Kind 24/7 da - wo sollte es sonst sein?

Ich muss auch sagen: für mich hört sich das so an, als wenn du dich in diese Frau verliebt hast- und das Kind dabei außen vor gelassen hast. Bzw. dir nicht wirklich im Klaren warst, was es heißt, Eltern eines 9-jährigen zu sein.
Vergleiche zwischen dem, was man angeblich (Erinnerung kann trügen :-) damals im gleichen Alter alles schon gemacht/gekonnt hat, sind auch nicht hilfreich.
Ein 9-jähriges Kind braucht noch 24/7 seine Eltern. Klar ist es mal bei Freunden oder Großeltern - sofern diese in der Nähe wohnen. Aber ansonsten lebt es wie du 24/7 in eurer Familie.
9-jährige machen so was wie mit den Zähnen über die Gabel kratzen.Das ist nicht unerzogen oder so - so sind Kinder nun mal.
Wenn dich das und seine Angst, die Mutter an dich zu verlieren (auch das ist normal in diesem Alter nach einer Trennung!) jetzt schon stört, würdest du spätestens zur Pubertät das Handtuch werfen.

Denk einfach noch malganz ernsthaft darüber nach, ob du auch Stiefvater sein willst - oder eigentlich nur die Frau möchtest.
Das ist nicht böse gemeint!
Sehr viele Menschen stellen es sich vieleinfacher vor, als es dann tatsächlich ist mit dem eben nicht eigenem Kind. Und genau so viele müssen sich eingestehen, dass sie das Kind eigentlich nur als "lästiges Übel" neben dem neuen Partner akzeptiert haben - aber eben nicht wirklich Stiefeltern sein wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.