Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 16.10.2014, 8:54 Uhr

8jähriges Terrorhuhn

Hi

ich habe die anderen Antworten nicht gelesen. Ich habe auch eine 8-Jährige, nur deshalb habe ich dein Posting überhaupt gelesen. Meine ist allerdings das 2. von 3 Kindern und dasjenige, mit der ich (noch) am wenigsten Schwierigkeiten habe.

Was mir beim Lesen aufgefallen ist: "Sie kann sich auch nicht über zu wenig Aufmerksamkeit beklagen, denn ich bin Rund um die Uhr zu Hause und funktioniere eigentlich nur, um meinen drei Kindern jeden Wunsch von den Augen abzulesen"

Vielleicht lieg ich ja falsch, aber meinst du nicht, es könnte genau daran liegen? Muss man als Mutter tatsächlich rund um die Uhr nur für die Kinder da sein und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen? Wie soll ein Kind so eigenständig werden? Jedes gesund entwickelte Kind will aber gross und selbständig werden. Wenn die Bindung zu der Mutter dermassen eng ist, rebelliert das Kind auch mehr um sich zu lösen. Wie soll sie sonst ihren "eigenen" Weg gehen.

Wie gesagt, ich habe auch eine 8-Jährige und habe weder Zeit, noch de Nerv sie den ganzen Tag zu betüddeln und nur für meine Kinder zu funktionieren. Ich habe eine Job, eine Partnerschaft und dann bin da auch noch ich ganz allein. Ich setze mich nicht neben meine Tochter bei den Hausaufgaben, bin aber da, wenn sie mich braucht.

Wie gesagt, vielleicht lieg ich ja falsch, aber ich denke, deine Tochter rebelliert weil ihr ständig aufeinander hockt. Jeder Mensch braucht mal Abstand vom Anderen. Ein Kind sowieso. Denn wenn die Mama immer hinterher ist, kann es sich nur erschwert lösen. Die Ergebnis ist dann äussergewöhnlich starke Trotz - und Wutanfälle.

Denk mal drüber nach. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.