Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 15.10.2014, 16:33 Uhr

Hast Du schon mal mit den Lehrern gesprochen???

Teilweise erinnert mich das an meinen Großen als er mit 7 in die Schule kam (ja er war Kannkind und extrem schüchtern und hatte wenig Selbstvertrauen - dafür konnte er schon sehr sehr viel als er in die Schule kam was seine Lehrer super auffangen konnten).

Er am also in die Schule und von dem Moment an hatten wir Streit vom Aufwachen bis zum schlafen gehen - egal was ich machte alles war falsch - habe ich geholfen war es ebenso falsch wie wenn ich nicht geholfen habe - er hat damals sogar die Faust gegen mich erhoben.

Ich bin dann zur Lehrerin um mit ihr zu sprechen wie sein verhalten denn nun in der Schule ist - was ihm Probleme macht. Bei dem Gespräch sind wir dann darauf gekommen dass mein Sohn extrem Sozial ist - sehr viel kann und eigentlich springen könnte wenn das mit dem Schreiben besser klappen würde - und da war das Problem - mein Sohn ist ein Perfektionist und das schreiben klappte nicht wie der Rest. Die Lehrerin konnte es super auffangen mit einer Geschichte nach: Nicht jeder kann alles von da an wurde es schlagartig besser.

Hake mal nach ob es nicht einen Vorfall in der Schule gibt - ansonsten würde ich Dir Ragen mal zur Diakonie zu gehen und dort mit den Leuten zu reden die wissen sehr viel Rat und geben Hilfen mit auf den Weg.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.