Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 26.01.2013, 21:18 Uhr

@lanti and all: Baby 8 Mon. ißt nicht - die II.

Gerade, wenn dein Kind NUR Milch trinkt und keine Beikost isst, würde ich bei der 1er-Milch bleiben!! Folgemilch 2 ist, wenn überhaupt, nur geeignet, wenn die Kinder zusätzlich bereits Beikost (ich glaube, mindestens 2 volle Breimahlzeiten?) essen!

Ansonsten: mach dir mal nicht zu viele Sorgen!!!
Mein Großer hat sogar, bis er 12 Monate (!) alt war, praktisch nur Milch getrunken (8 Monate ausschließlich Muttermilch, bis 10. Monat MuMi + Pre, bis 12. Monat ausschließlich Pre) - er hatte nie irgendwelche Mangelerscheinungen, war immer schon groß und kräftig für sein Alter und selten krank, hat sich super entwickelt, und ich kann heute (er ist 3 Jahre) sagen, dass es ihm in keiner Weise geschadet hat, so lange nur Milch zu trinken! ;-)
Mehr als die Beikost immer wieder (ohne Druck/Zwang!!) anbieten, kannst du nicht tun. Irgendwann essen alle Kinder, wenn sie dazu bereit sind ;-) - die einen früher, die anderen später - das ist mMn einfach eine Typsache und man kann und sollte da nichts erzwingen
Meine Tochter (knapp 8 Monate) z.B. LIEBT, ganz anders als ihr großer Bruder, ihren Brei 3mal am Tag, und will dafür tagsüber gar keine Milch mehr trinken - und das, obwohl ich bei ihr nichts anders gemacht habe als bei ihrem Bruder...

Den Tipp, es mal mit Fingerfood statt Brei zu probieren, finde ich auch gut! Mein Sohn mochte Brot od. Obststücke immerhin noch deutlich lieber als Brei - den hat er komplett verweigert!

Ach ja, und das Buch "Mein Kind will nicht essen" von C. Gonzales finde ich auch sehr empfehlenswert -zur Beruhigung! ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.