Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387 am 25.01.2013, 15:49 Uhr

Obst für GOB

Hallo,

Noah bekommt ja zum GOB frisches Obst. Im Moment wechseln wir zwischen Banane und Apfel.
Die Banane zerdrück ich ihm, das findet er super.
Der Apfel wird gehobelt in feine Streifen, da mein Pürierer keinen halben Apfel gescheit klein bekommt.
Nun wollte ich fragen was kann ich ihm an Obst noch geben was man mit der Gabel zerdrücken könnte?
Er isst ab und an mal Apfel in etwas größeren Stückchen, aber zum Brei mag er das gar nicht...

 
4 Antworten:

Re: Obst für GOB

Antwort von lanti am 25.01.2013, 17:07 Uhr

Hallo,

warum klappt es denn mit dem Pürierstab nicht? Ist er einfach zu schwach oder die Menge zu wenig? Dann könnte man z.B. etwas Flüssigkeit und ein paar Stückchen Banane beim pürieren sazu geben. Ansonsten könntest Du mal weiche Birne probieren. Die Auswahl an Obst ist ja jetzt im Winter leider nicht so groß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst für GOB

Antwort von Danyshope am 25.01.2013, 17:27 Uhr

Ich nutze gar keinen Pürierstab, zZ jedenfalls nicht.

Muß aber sagen, wir haben auch gerade erst mit Beikost angefangen. Bisher habe ich da nur Pastinake, Möhre und Kartoffel für gegart. Nachdem es soweit weich ist gebe ich es in den QuickChef (den kleinen) von Tupper. Der "häckselt" das dann klein. Sind dann zwar noch feinere Stückchen drin, aber das scheint meiner sogar lieber zu mögen. Bei Bedarf noch etwas Flüssigkeit rein und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst für GOB

Antwort von engelchen260387 am 25.01.2013, 18:25 Uhr

Ja die Menge ist zu klein, aber mehr als nen halben Apfel mag er nicht!

Aber wie ist es denn generell mit Himbeeren, Erdbeeren, Trauben, Kiwi und so was? Ist das ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Obst für GOB

Antwort von lanti am 25.01.2013, 18:32 Uhr

Himbeeren und Heidelbeeren (stuhlfestigend) sowie Erdbeeren und Kiwi sind grundsätzlich mit der Zeit okay. Bei ganzen Trauben besteht Erstickungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

viel viel mal in der Woche GOB(Getreide Obst Brei)?

Meine Maus wird heute in einer Woche 6 Monate alt. Heute hatte sie als Nachmittagsbrei einen GOB bekommen. Ihr hat es sehr geschmeckt. Wie viel mal gebe ich das ihr in der Woche oder wird es jetzt immer Nachmittags gegeben? Was gibt man da eigentlich Abends? Sie bekommt ...

von SusannundMax1982 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

GOB mit Gemüse anstatt mit Obst???

Meine Maus hat leider seit ein paar Tagen einen wunden Po und nun bin ich auf der Suche nach dem Grund. Würde jetzt gerne mal die Birne für ein paar Tage weglassen. Kann ich den GOB auch mit Gemüse machen anstatt mit der Birne??? Spricht irgendwas dagegen?? Es wäre ja nur ...

von steda82 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Obst, Gob

Baby mag kein Obst

Hallo, Es gibt immer wieder Überraschungen. Unser Kleiner (6 Monate) isst mittags eine große Portion Gemüse-Kartoffel-Brei und abends Milchbrei. Den Mittagsbrei liebt er! Seit gestern gibt es Rindfleisch im Brei. Allerdings mag er danach weder Apfel- noch Birnenpüree essen. Er ...

von garbarossa 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obst aus dem letzten Sommer als Obstpürree ?

Wir haben uus dem letzten Sommer noch Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen eingefroren. KAnn ich die Pürrieren und meiner Tochter ( 6 Monate alt ) anstelle das Gläschenobstes geben ? ich müßte es dazu natürlich auftauen , aber dnn kann ich es vor dem Verzehr sicher nicht nochmal ...

von Gilly 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Und gleich noch eine Frage bezügl. GOB

Meine Kleine bekommt den GOB morgens nach dem Aufstehen, nicht nachmittags. Meint ihr, es ist OK, wenn ich das frische Obst schon am Abend vorher reibe/zerdrücke und verschlossen im Kühlschrank bis zum nächsten Morgen aufbewahre? Oder ist das eher schlecht?? Kann man evtl. mit ...

von rabarbera 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Baby verweigert GOB, alternative fingerfood???

Hallo, mein Sohn 8,5 Monate möche absolut kein GOB mehr essen, egal welche Variante. Ich gebe ihn nur ein kleinen Joguhrt von Hipp, den isst er. Kann ich ihn nachmittags eine alternative anbieten, dache da vieleicht an fingerfood?Er hat noch keine Zähne. Er will am Tag ...

von Cojote 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Obstpüree: Apfel und Birne

Hallo! Hatte ja neulich geschrieben, dass ich diese Woche beim Obstbauern schon mal Äpfel und Birnen kaufen will und ein bisschen Obstpüree einfrieren will, dass ich Joris dann immer zum Mittagsbrei dazugeben kann. Ich hatte ja eigentlich vor jeweils Püree aus Apfel und ...

von Isa1005 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Obstpüree kochen und einfrieren

Hallo! Mal wieder eine Frage. In unserer Straße ist hin und wieder ein Stand von einem Obstbauern. Der verkauft Äpfel, Birnen, Kartoffeln und naturtrüben Apfelsaft. Da ich auch Obstpüree für Joris selber kochen möchte, wollte ich dort gern mal ein paar Äpfel und Birnen ...

von Isa1005 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Mag kein gob

Hallo, Was kann ich Noah denn anstelle des gob anbieten? Hab ihn mit hirsepulver (wie auch abends den milchbrei) angerührt und Apfel mit Wasser püriert und das vermischt! Hab es auch mit Birne und Banane getestet! Mag er auch nicht! Dann hab ich es nicht püriert sondern das ...

von engelchen260387 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Zuviel Getreide und Obst - unser Essensplan

Hallo, ich brauch mal eure Meinungen. Meine Kleine (genau 8 Monate) und ich haben nun ganz gut mit Beikost gestartet und doch kommen immer wieder Fragen auf. Unser Essensplan ist im Moment dieser (an Tagen ohne Zwischenfälle

von mariposa85 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Obst

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.