Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simmsn am 11.09.2012, 10:29 Uhr

zuccinibrei mit Thermomix? wer hat ein Rezept?

 
1 Antwort:

Re: zuccinibrei mit Thermomix? wer hat ein Rezept?

Antwort von babsi235 am 11.09.2012, 21:07 Uhr

Hallo,

aha noch jemand mit Thermomix.
Einfach Zucchini im Varoma oder im Siebeinsatz gute 15Min dämpfen, mit nem halben Liter Wasser unten drinnen. Dann Flüssigkeit abgiessen (und aufheben) und Zucchini in den Mixtopf geben. Zuchini ca. 20 Sek. auf 10 pürieren, dann immer Becherweise die abgegossene Brühe zugeben bis die Konstistenz ist wie gewünscht!
Gibt übrigens ein Babykochbuch, Kochen für Knirpse!

Lg
Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann Kohl anbieten & Rezeptideen gesucht

Hallo zusammen, wollte heute abend nochmal auf Vorrat für meine Kleine (fast 8 Monate) kochen und frage mich gerade, ab wann ich ihr auch sowas wie Wirsing und Rosenkohl geben kann? Brokkoli und Blumenkohl verschlingt sie und verträgt es auch super. Suche immer nach ...

von -chOcO- 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte...

Hallo Mädels....da wir ja alle schön am Babybrei kochen sind wollte ich mal nach den Lieblngsrezepten eurer Kleinen fragen....(Mittagsbrei) Ich möchte nicht immer ,, das selbe,, kochen und freue mich auf neue Ideen... Unser Klener ist 8.5 Monate alt.... Liebe ...

von Babyle 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

milchbrei am abend - einfaches rezept

hallo habe gestern reisflocken gekauft...rühe ich die dann für den abendbrei mit der HA- 1er Milch an? und kommt noch Obstpüree dazu? wie führ ich den ein? direkt vor derletzten flasche? nach der geht er normalerweise direkt ins bett... und was eignet sich ausser reis? ...

von kboettner77 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte

Ich Koche ja selbst für unsere Maus sie ist 5 mon und 2 Wochen alt sie ißt alles und verträgt auch alles Super! Ich koche mit dem aventdampfgarer! Hat jemand ein paar leckere Rezepte????? Momentan gibt es blumenkohl,Erbsen,Karotten,Kartoffeln süßkartoffeln,Spinat und ...

von Kmaus81 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte? Bio-Gemüse?

Hallo, wo kann ich gute Rezepte für den Babybrei finden? Sehe überall nur die "Standartrezepte" mit Karotten, Kürbis und Pastinake. Kauft ihr nur Bio-Gemüse oder auch normales? Welche Bio-Gemüsesorten kann ich denn im Winter noch ...

von Lisa_Marie93 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

pastinaken rezept

ich koche fuer meinen sohn meistens selbst, bin aber absoluter anfaenger was pastinaken angeht, hab ich noch nie gemacht und kenn ich nicht wirklich. schmeckt pastinake so in richtung kartoffel? wollte einen gemuese-fleisch brei machen, mit rind. mein rezeptbuch fuer babybreie ...

von happy5 19.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Brauche Rezepte bzgl. erster Brei!!!

Hallo ihr Lieben! Mein kleiner Leon wird am 2.10 5 Monate alt. Wir haben vor über einer Woche schon mal versucht Brei zu füttern, 3 Tage lang mit verschiedenen Sorten. Ich hab ihm zuerst Gläschen angeboten um die Geschmacksrichtung kennenzulernen um dann in größeren Mengen ...

von Chrissy_2 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Hier kommen die Rezepte :-)

Hier sind nun ein paar mehr oder weniger gesunde Rezepte (die Reihenfolge hat nichts zu sagen, gehe nur mein Kochbuch durch): KRÄUTER-CREPE 125g Mehl (je höher die Typenzahl, desto gesünder) 200ml Milch 2 EL Kräuter (nach Wahl, ich nehme gerne Schnittlauch und ...

von Marado 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Mittag und Abend-Breie!

Hallo, ich bin jetzt grade Neu hier. Ich habe eine 6Monate junge Tochter (geb:17.09.10), sie bekommt schon länger Obst-brei von mir!(selbst Gemacht) Ich suche jetzt im Moment dringent ein paar Rezepte für einen Abendbrei vieleicht für ins Fläschchen, weil Abends Isst Sie ...

von JoMi_2010 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

rezepte für mittagsbrei

hallo, mein sohn ist jetztacht monate alt und hat bisher gläschen bekommen(hab leider nie richtig kochen gelernt und mich nicht wirklich ran getraut).jetzt möchte ich aber frisch kochen.er isst eigentlich alles auch schon mit stückchen. welche zutaten kann ich nehmen in ...

von Glücksmami 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.