Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.07.2013, 18:36 Uhr

Würgen

Hallo,

wann und wie gut ein Kind mit Fingerfood zurecht kommt ist ganz unterschiedlich. Manche Kinder knabbern schon mit 6-7 Monaten gut und gerne, andere akzeptieren im ganzen ersten Jahr alles nur fein prüriert... Das ist alles gleichermaßen normal!

Das Hochwürgen ist wie schon beschrieben ein Schutzreflex der Natur gegen Verschlucken, der auf uns schlimmer wirkt als er in Wirklichkeit ist.

Du solltest auf eine aufrechte Haltung und weiche Nahrungsmittel (gegartes Gemüse/ Kartoffeln, weiches Obst, Hirsekringel) achten und Dein Kind natürlich nicht unbeaucfsichtigt essen lassen.

Wenn der Kleine sich noch sehr häufig verschluckt, kannst Du auch einfach nochmal 2 Wochen abwarten und es dann wieder probieren.

Grundsätzlich kann man Brei und Fingerfood prima kombinieren (z.B. Gemüse Kartoffel Brei und Obst zum selbst essen als Nachtisch, Gemüse als Brei und Kartoffelsticks zum selbst essen, Milchgetreidebrei und dazu Hirsekringel oder ein Stück Brot usw.) und muss sich nicht für ein Extrem entscheiden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Plötzlich würgen beim Essen

Guten Morgen zusammen!:) Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich... Unsere Tochter (7Monate) würgt neuerdings beim Essen, sobald 1.mehr als ein großes Teelöffel Fleisch (aus Gläschen) oder Hirse im Brei ist und 2.beim Getreidebrei-egal,ob mit Wasser oder pre-Milch ...

von Kirshy 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.