Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lambogenie am 24.07.2013, 13:24 Uhr

Würgen

Hallo,
also ich hatte auch Angst anfangs und hab mich deshalb dazu informiert.
Das Würgen ist ein Schutzmechanismus,der das Kind vorm Verschlucken schützt. Im Grunde genommen braucht man keine Angst haben,wenn man auf einige Sachen achtet. Z.B Kind muss richtig aufrecht sitzen,nicht in Wippe und Co. Darf nie unbeaufsichtigt sein beim Essen. Ff lieber in möglichst groß anbieten zum selbst anknabbern als in Stückchen geschnitten. Für den Notfall sollte auch jeder der mit Kindern zu tun hat die wichtigsten Maßnahmen kennen wie Rückenklopfmethode und Heimlich-Handgriff. Denn verschlucken kann auch noch später vorkommen!
Als Literatur dazu kann ich Dir zwei Bücher empfehlen:
Schnelle Hilfe für Kinder von janko von ribbeck
Einmal breifrei bitte von loretta Stern
Höre aber am ende auf dein Gefühl,denn wenn Du die ganze Zeit beim Essen panisch neben deinem Kind lauerst,dann wird sich das übertragen.
Glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Plötzlich würgen beim Essen

Guten Morgen zusammen!:) Ich hoffe irgendwer hat einen Tipp für mich... Unsere Tochter (7Monate) würgt neuerdings beim Essen, sobald 1.mehr als ein großes Teelöffel Fleisch (aus Gläschen) oder Hirse im Brei ist und 2.beim Getreidebrei-egal,ob mit Wasser oder pre-Milch ...

von Kirshy 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.