Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 23.09.2015, 19:24 Uhr

woher weiß ich ob er genug bekommt

Hallo,

Kinder wissen immer selbst am besten, wann und wieviel Hunger sie haben und holen sich, was sie brauchen. Mehr als regelmäßig Nahrung anbieten kannst und musst Du daher nicht tun - abwiegen ist nicht nötig. Pre Milch zum satt trinken kann er weiterhin bekommen solange er mag (Zähne sollte natürlich danach geputzt werden).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart - Kürbissorten und Obstmus

Wir haben letzte Woche mit Beikost begonnen. Da mein Sohn unter starken Blähungen (auch härteren Stuhl) litt haben wir mit Kürbis begonnen. Es klappt auch ganz gut. Er mag das Essen und seine Verdauung scheint sich gut zu entwickeln. Wir haben den Hokaido genommen und ...

von spanisheye 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Obststücken 9 Monate

Hallo zusammen, mein Sohn bekommt zum Frühstück jetzt immer ein paar Obststücken (z.B. Apfel, Birne oder Melone). Er hat bis jetzt 2 Zähne unten und er verschluckt sich ständig an dem Obst :( ist das normal. Ich hab jetzt aufgehört ihm Obststücken zu ...

von Melli1990_ 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Gemüse und Obstverweigerung

Hallo mein Sohn ist 20 Monate und isst momentan kein Gemüse und kaum Obst. Bis er ein Jahr alt war hat er alle Gemüsesorten gegessen die ich ihm gegeben habe. Ich habe den Brei selbst gekocht und danach gab es Gemüse/ Kartoffeln/ Fleisch etc. in Stücken. Seit er ein Jahr ...

von Dauphine 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

@lanti: Obst im GOB

Danke, dass du immer so toll die Fragen beantwortest. Du empfiehlst für den GOB immer frisches Obst, jetzt habe ich aber im Expertenforum gelesen, dass anfangs das gekochte Obst z.B. aus den Gläschen besser ist, da durch das Kochen die meisten Allergene "entschärft" ...

von Wiebby96 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

welches Obst

Welches Obst für den GOB? Meistens nehme ich Apfel und Birne ab und zu auch mal Banane. Welches Sorten eignen sich noch? Wieviel Abwechslung sollte sein? Ab wann kann man Obst so zum Essen geben und was? Hab so Angst vorm verschlucken. Meine kleine ist 8,5 Monate ...

von Lewanna 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Frage zu Obst in Gob

Schönen Abend! Wir sind nun nach Einführung des Mittagsbreis soweit um mit dem Gob am nachmittag weiterzumachen... Ich stille und hab vor ein paar Tagen abends mit einem Milchbrei aus Pre - Milch, Hirseflocken mit Reis von Holle und ein bisschen Birne aus dem Gläschen mein ...

von schnuffi30 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Tochter 8,5 Monate mag einfach kein Obst

Hallo an Alle, Vielleicht kann mit jemand von Euch einen Tipp geben. Meine 8,5 Monate alte Tochter mag einfach kein Obst essen. Egal ob roh oder im GOB. Wir versuchen es jetzt schon seit knapp 3 Wochen Sobald ich irgendwo Obst beimische geht der Mund nicht mehr ...

von Rose22 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Breiverweigerung und Obst

Hallo! Mein Kleiner ist 7 Monate alt. Vor 3 Monaten habe ich angefangen, Mittags die Beikost einzuführen. Ganz klassich, erst nur Gemüse, dann mit Kartoffeln, und seit 4 Wochen mit Fleisch. Er bekommt übrigens 4 Mahlzeiten a 180ml / 180g am Tag (schläft bis 7.30 Uhr und ...

von Casche 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Welches Obst aus dem Gläschen für GOB?

Ich wollte für den Übergang Obst aus dem Gläschen mit selbst Getreide zubereiten. Nur bis es hier wieder Äpfel und Birnen aus der Region gibt oder bei uns aus dem Garten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich egal welcher Hersteller nur Apfel/Birne oder Apfel pur ...

von Norweger81 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

ObstBrei wirklich jeden Tag frisch?

Hallo, meine Kleine, bald 8 Monate, bekommt Milchbrei und Gemüse-Fleisch. Manchmal mische ich Obst zum Milchbrei oder gebe es ihr pur. Nun wollte ich mal ein Grundrezept für einen reinen Obstbrei. Dabei bin ich drauf gestoßen, dass er jeden Tag frisch sein soll, also ...

von KesseLady 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.