Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 15.08.2015, 13:23 Uhr

Wie geht's weiter?

Momentan ist es noch zu früh für Beikost. Tee oder Wasser ist mit reiner Muttermilchernährung nicht nötig. Beikost kann man frühestens ab der 16. Lebenswoche und sollte spätestens mit 6 Monaten begonnen werden. Wenn Du es zu gegebener Zeit ausprobierst, wird Dir Dein Kind zeigen, ob es reif dafür ist. Lange zu stillen, ist auf jeden Fall gut. Mit 6 Monaten reicht eine reine Muttermilchernährung nicht mehr aus und das Baby braucht zusätzlich Nährstoffe. Trotzdem bleibt Muttermilch lange sehr wichtig und kann phasenweise z.B. bei Krankheiten oder beim Zahnen auch noch einzige Ernährung sein. Wieviel Brei Dein Kind dann essen will, wird sich zeigen. Den Milch-Getreide-Brei kannst Du auch mit Muttermilch anrühren.Ab dem ersten Brei gibt man auch Wasser oder ungesüßten Tee als Getränk dazu. Wirklich notwendig wird das zusätzliche Trinken erst ab dem 3. Brei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.