Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiKa788 am 11.08.2015, 20:42 Uhr

Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Hallo
Mein kleiner Mann ist fast 11 Monate alt.

Er trinkt immernoch 7-8 Flaschen a 170-200 ml

Brei wollte er nie, sondern isst alles vom Tisch mit.
Ihm schmeckt alles.
Nur isst er eben sehr wenig.zb nir 5 Nudeln und das wars.
Er trinkt immernoch danach Milch (1er)

Manchmal denk ich mir dass es ihm zu lange dauert bis er da von satt ist und er dann nicht spielen /die welt entdecken kann.

Nur so langsam denk ich könnte er doch auch mal mehr essen.

Soll ich einfach abwarten oder habt ihr mir einen Tipp??

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.08.2015, 21:15 Uhr

Du bietest ja schon Essen an. Aufzwingen kannst Du ihm ja keine größeren Mengen. Er isst so viel, wie er isst. Das liegt in der Hand Deines Kindes.
Mein Kleiner hat am Anfang super Brei gegessen und mit 6 Monaten quasi weniger Milch getrunken als jetzt mit 13 Monaten. Seit er nur Familienkost isst und Brei verweigert, klappt das mit der Menge auch nicht mehr so gut. Er hat wenig Zähne und Kauen scheint anstrengend zu sein. Manchmal landet alles ziemlich unverdaut in der Windel. Dann tut immer mal wieder das Zahnfleisch weh, weil ein neuer Zahn kommt. Dann schreit er beim Essen. Er trinkt gerade wieder 3-4 Flaschen am Tag. Wenn ich nicht bereits die Erfahrung gemacht hätte, dass er essen kann, würde ich denken, das wird nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Antwort von lanti am 13.08.2015, 0:44 Uhr

Hallo,

Dein Kleiner ist noch ein Säugling und kann dem Grunde Pre Milch nach Bedarf trinken und dazu soviel Beikost wie er mag.

Allerdings trinkt er wirklich viel Milch und das ja offenbar auch nicht als Phase, sondern die ganze Zeit über. Und das obwohl er gerne isst. Daher würde ich es mal mit anderer Kost (milchfreier) versuchen, die weniger anstrengend selbst zu essen ist wie zB

- Reisgerichte mit klein gewürfeltem Gemüse und zB Rinderhackfleisch
- Kartoffelpüree mit weichem Gemüse o.ä.
- Suppennudeln, die leichter zu essen sind, mit Soße/Gemüse
- Obst als Smoothie (Strohhalmbecher) oder gewürfelt mit Haferflocken
- Gemüse Kartoffel Pfannkuchen, Apfelpfannkuchen
- Eintopf

alles was man gut löffeln oder mit der Gabel aufpicken kann


Du kannst in Ruhe abwarten und einfach immer mal ohne Druck etwas anbieten - das kommt mit der Zeit von selbst

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Antwort von MiKa788 am 13.08.2015, 6:48 Uhr

Vielen dank euch zwei

Ich werde das nun in ruhe machen
Weniger milch wäre wünschenswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel Gramm sollte meine Kleine nach 3 Wochen Beikost essen?

Habe angefangen mit eine Woche Karotten, dann eine Woche Pastinake, dann Kürbis und jetzt Kürbis mit Kartoffel. Wieviel sollte meine kleine schaffen.Manchmal isst sie nur einen halben Nuby Becher (Inhalt 118ml) schläft dann ne Runde und isst dann den Rest. Oder schafft auf ...

von Schokoauge 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Beikost

Beikost - trinkt nicht zum Essen

Hallo, wir haben mittlerweile die Mittags- und Abendmahlzeit durch Brei ersetzt. Sie ißt es gern und es klappt soweit auch ganz gut. Allerdings trinkt sie nicht dazu. Sobald ich ihr den Trinklernbecher in den Mund stecke, schiebt sie ihn mit der Zunge wieder heraus. Egal ob ...

von NSBRBG 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Beikost

will kaum Beikost essen

Hallo mein Töchterchen ist 6Mon.alt und bekommt seid ca. 1,5 Wo. Beikost.Aber irgendwie will sie kaum essen,sie isst Mittags nur 120 gr.Jedoch trinkt sie an der Brust beide Seiten leer.Kann leider nicht die Flasche geben da sie die komplett verweigert.Oder ist das okay? lg ...

von Eeyro82 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Beikost

Beikost

Hallo Zusammen Mein Baby ist nun 4 1/2 Monate alt. Sie ist ein Flaschenkind und mag diese auch. Allerdings frage ich mich nun wann ich mit der Beikost anfange. Stillende Mamis machen das ja erst später, meistens zumindest Muss ich als ...

von Cati-Isabelle 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Hallo, nicht mehr all zu lange, dann können wir mit dem Beikoststart anfangen. Jetzt habe ich letztens mal durch die Regale geschaut und mir ist bei den Karotten was besonderes aufgefallen. Also: Bebivita enthält zusätzlich noch Rapsöl. Alete enthält zusätlich noch Rapsöl ...

von strange1993 08.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stuhlgang Beikost

Hallo liebe Mamis, jetzt möcht ich mal Euch was fragen... Meine Kleine (27 Wochen) Tochter bekommt seit ca. 3 Wochen Beikost... Gewöhnlich angefangen mit ca. 1 Woche Pastinaken (wir waren grad auf Urlaub) dann Kürbis dazu dann mit Kartoffeln - auch mal Zuchini - so und seit ...

von schnuffi30 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostöl

Hallo Lanti, habe bei uns im Geschäft geschaut wegen einem Öl. Habe jetzt nur ein BIO-Rapsöl native (nicht raffiniert) gefunden. Mein Sohn wird am 22sten 11 Monate. Kann ich das verwenden? Bis jetzt habe ich das Beikost öl von Alnatura verwendet. Hier bei uns im Geschäft (am ...

von Sonnenschein0302 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Verweigerung Beikost

Hallo, meine Tochter ist fast 7 Monate und verweigert jeden Brei, egal ob Gemüse oder Obst, sie macht den Mund einfach nicht auf. Sie war aber auch noch nie eine gute Milchtrinkerin. Hat jemand Tipps für mich, damit wir endlich das mit der Einführung der Beikost schaffen ...

von Andrea1515 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Muttermilch

Hallo... meine Tochter bekommt Beikost...wir haben mit dem Ersetzen der Abendmahlzeit begonnen...haben jetzt begonnen auch die Mittagsmahlzeit zu ersetzen... Allerdings trinkt meine Tochter jetzt nicht mehr ganz 400ml Muttermilch... Ist das normal? Sie ist 7 ...

von Mandy_Sina 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.