Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 30.10.2013, 19:02 Uhr

Wem geht es noch so?

Hallo,

mit 5 Monaten konnte Dein Sohn sich bestimmt noch nicht selbständig hinsetzen. Wenn ihr nicht so einen Hochstuhl mit einer Sitzschale habt, ist das nicht so günstig von der Haltung her. Wenn er da nicht ewig drin gesessen hat, hat er vermutlich dennoch keinen Schaden genommen.

Wenn ihr mit dem GOB angefangen habt und er aus rohem Obst bestand, hat Dein Sohn es offenbar sehr früh vertragen. Wenn er aus gekochtem Obst war, waren weniger Nährstoffe enthalten, aber die hat er ja auch noch überwiegend über die Milch bekommen.

Ob man bio Produkte verwendet oder nicht, ist Ansichtssache. Manchmal sind regionale kontrollierte Produkte besser als Bio aus fernen Ländern.

Jetzt mit 8 Monaten unterscheidet sich die Ernährung im Ergebnis nicht von den Empfehlungen des FKE: Gemüse Kartoffel Fleisch Brei, Milchgetreidebrei und GOB

Welche Mahlzeit man zu welchre Tageszeit füttert ist ganz egal.

Pre Milch aus der Flasche kann man im ganzen ersten Jahr nach Bedarf geben. Die 2 Flaschen sind also prima und ergeben zusammen mit dem Milchbrei die empfohlenen 3 Milchmahlzeiten.

Wie man mit dem Empfehlungen umgeht ist, wenn man sie und ihre Begrüngung kennt, ja jedem selbst überlassen.

Ich persönlich würde mein Kind mit 5 Monaten nicht in den Hochstuhl setzen und dann auch keinen GOB aus gekochtem Obst und/oder als Erstes füttern. Aber das muss jeder für sich entscheiden!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.