Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 01.06.2013, 22:09 Uhr

Vollmilch

Hallo,

im ersten Lebensjahr sollten die Kleinen außer einen Vollmilchbrei aus bis zu 200 ml abgekochter Vollmilch (in Kombination mit Getreide) keinerlei Kuhmilch oder Kuhmilchprodukte bekommen und auch nach dem ersten Geburtstag nur kleine Mengen von insgesamt 200 ml (incl. Milchbrei, Trinkmilch, Käse, Joghurt usw.).

Aus dem Fläschchen ist solange es getrunken wird unabhängig vom Alter Pre/1er Milch am besten geeignet.

Um genauer etwas raten zu können, müsstest Du mal schreiben, wie alt die Kleine ist und wie die Ernährung ansonsten aussieht...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Abendbrei - Vollmilch? Wasser? Pre?

Hallo Ihr Lieben, nach einigem durchforsten von Foren und dem Internet bin ich total überfragt, wie ich jetzt den Abendbrei zubereiten soll.... Ich stille und mein Kleiner ist 6 1/2 Monate. Mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt. In allen Babybüchern die ich habe ...

von Babymann2012 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch ja oder nein

Das Thema gab es hier bestimmt schon öfters. Aber wie macht ihr das? Gebt ihr im 1. Jahr Vollmilch, ja oder nein. Bin hin und her gerissen. Meine Tochter ist fast 7. Monate alt. Bis jetzt konnte ich immer den Abendbrei mit Wasser an rühren, da ich sie danach stillen konnte. ...

von sasa78 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilchbrei

Mein Kleiner wird in 3 Tagen 8 Monate alt und heute abend wollte ich mal mit Milchbrei aus Vollmilch anfangen. Ich weiß, dass ich jetzt erstmal für ca. 3 Wochen einen Halbmilchbrei mache und jetzt Obst mit reinmachen muss, wegen den Viaminen. Öl soll auch rein, aber das nur, ...

von Winky1700 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch und viele Fragen ;-)

Hey Ihr lieben Mein kleiner ist nun 6 monate alt! Kann ich den egtreidebrei abends schon mit vollmilch machen??? Erstmal halb wasser halb Vollmilch??? Gibt es noch Alternativen zum instant getreidebrei von Alnatura? Weil Phillip isst es abends nur wenn obst drin ist! ...

von littlepups 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Hallo, ich koche bei unserem Fuzzi diesmal selbst. Mittags ganz okay,aber jetzt habe ich mir verschiedene Rezepte angeschaut für Brei.Und überall ist Vollmilch drin,ich dachte keine milch im 1.Jahr???Oder gibt es schon wieder neue ...

von supermama73 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch

Huhu ich wollte mal fragen ob man für den Abendbrei zum anrühren Vollmilch 3,5 % nehmen soll? Ich habe die von Alnatura gekauft(habe dabei irgendwie ein besseres Gefühl). Es gibt aber von Alnatura auch eine kleine Vollmilch mit 3,7% Fett. Da steht frische Vollmilch drauf. Ist ...

von Doreen84 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Hirsebrei (dm) mit Vollmilch?

Hallo, mein Sohn ist 6 Monate alt und schon interessiert am Familientisch. So langsam beginne ich mit Beikost und habe u.a.Hirsebrei aus dem dm gekauft. Jetzt sehe ich in der Beschreibung, dass er mit Vollmilch anzurühren ist. Ich dacht bisher, unter 1 Jahr sollen die Kinder ...

von Gerit77 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Zuviel Vollmilch?

Hallo! Ich bereite den Abendbrei mit Vollmilch zu. Brot biete ich gelegentlich an, aber möchte er nicht wirklich. Nach 3-4 Happen weigert er sich das Brot zu essen. Nun wird er diese Woche 1 Jahr alt, so dass ich ihm bald Kuhmilch als Morgenflasche geben möchte. Ist das ...

von Mirze 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Vollmilch in der Mikrowelle erhitzen?

Hallo! Den Abendbrei bereite ich mit Vollmilch zu. Bisher habe ich die Milch immer auf dem E-Herd im Topf erhitzt und dann für ca. 5-7 Min. abkühlen lassen. Könnte ich die Milch auch in der Mikrowelle erhitzen und dann abkühlen lassen? Wäre weniger Aufwand und ...

von Mirze 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

brei mit vollmilch

hallo louisa ist jetzt 7 monate alt,dann könnte ich den abendbrei mit vollmilch anrühren oder? was könnte ich morgens geben wenn ich die flasche als nächstes ersetzen möchte,zähne sind noch keine in sicht,auch ein milchbrei oder das babymüsli von alnatura,ist ja wie ...

von cke04 03.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmilch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.