Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 08.04.2014, 13:17 Uhr

Vollkorn/ Obstschalen/ Gemüseschalen beim 2- Jährigen

Nudeln und Reis sind eine gute Vriationsmöglichkeit und vor allem so praktisch (muss man nicht schälen), aber nährstoffreicher sind Kartoffeln und wenn er die gerne und gut isst, ist das super :)

Ich glaube ich würde das abwechseln. Wenn er die Gläschen so gerne mag, kannst Du sie ihm ja jede zweite Woche mittags mitgegen und in der anderen Woche eben etwas anderes.

Ein Menü aus dem Gläschen ist zwar wie gesagt von den Nährstoffen her kein Renner, aber für ein zweijähriges Kind auch nicht schädlich selbst wenn es Salz und/oder Rahm enthielte - wie Du schon schreibst ist hier weniger Salz enthalten als meist in der Familienkost.

Und wenn er ansonsten gesund und ausgewogen ernährt wird (ist ja nach dem was Du schreibst durchaus der Fall), macht eine Mahlzeit pro Woche überhaupt nichts aus. Er ist ja kein Säugling mehr und bekommt sicher auch ab und zu mal einen Keks ohne dass der nun besonders gesund wäre. Auch Ausnahmen gehören zum normalen Eßverhalten dazu ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

beba mit vollkorn

Hallo, Mein kleiner Mann ist jetzt 5,5 Monate und isst seit einem Monat brei. Er schafft jetzt seit 3 Wochen 190g und ist ein begeisterter Esser. Wir wollen jetzt mit dem abendbrei beginnen und so kämpfte ich mich durch das riesige Angebot und bin aufgrund der guten Vitamin ...

von Augustmama 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Bio hafer vollkornbrei

hallo meine damen kennt ihr den Sun Baby Bio hafer vollkornbrei? da steht hinten drauf nach dem 4 monat Vollmilch 100 ml und wasser 100 ml muss ich da milch mit bei tun und ja wie den ich kann doch nicht einfach die milch nehmen die ich auch nehme oder ? ...

von Vanillanine 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Vollkorn Produkte

Huhu, mein Kleiner ist 10,5 Monate. Er isst gern mal eine Scheibe Vollkornbrot oder Vollkornnudeln. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass Vollkornprodukte für Babies ungeeignet sind. Ab wann und wieviel Vollkorn ist denn ok? Bin jetzt ziemlich verwirrt :-) ...

von VV 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Vollkornreis und -nudeln im Mittagsbrei

Hallo, könnt ihr mir bitte weiterhelfen und ein paar Infos bzw. Rezepte zu Vollkornreis und Vollkornnudeln im Mittagsbrei geben? Unsere Kleine ist jetzt 6 Monate alt, ich koche selbst und ich würde mittags gern abwechslungsreicher für sie kochen und die Kartoffeln durch Reis ...

von Soph2807 07.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vollkorn

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.