Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.04.2014, 22:04 Uhr

verunsichert

Hallo,

Vergleiche verunsichern oft - aber Dein Bauchgefühl sagt Dir das Richtige - bei euch ist alles bestens

Man darf nicht vergessen, dass jedes Kind anders ist und zwar in allen Dingen - essen, schlafen, Motorik, Temperament, Sprache usw. Das weißt Du als Zwillingsmama ja eigentlich am besten ;)

Und zu Kuchen (Zucker, ggf. Schokolade, Sahne, Aroma etc.) für Babys brauche ich denke ich nichts zu sagen außer dass man sich solche Ernährungsgewöhnheiten nicht als Vorbild zu nehmen braucht. Und Brezel sollte kein Laugengebäck sein.

Wichtig ist nur, dass ein Baby gesund und ausgewogen ernährt wird - nährstoffreich und frei von Salz, Zucker & Aroma-/Zusatstoffen. Ob die Nahrung püriert, gerieben (wäre beim Obst eine Alternative für den Übergang), stückig, in Würfelform oder wie auch immer ist, ist dem Körper egal - die Nährstoffe sind die gleichen!

Interesse an fester Kost und das damit auch besser zurecht kommen, kommt mit der Zeit von ganz allein und zwar wenn das jeweilige Kind reif dafür ist (dann stellen sich Interesse und Übung von selbst ein).

Also einfach in Ruhe abwarten und immer mal wieder Hirsekringel, weiches Obst, selbst gebackene salzfreie Dinkelstangen oder auch mal ein Brötchen anbieten :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.