Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli1990_ am 06.11.2015, 10:32 Uhr

Tomaten - kann ich auch passierte oder geschälte Tomaten aus der Dose nehmen?

Hallo zusammen,

wie man oben erkennen kann, geht es um Tomaten.
Mein Sohn wird in 10 Tagen 1 Jahr. Ich habe Tomaten im Gläschen vom Essensplan verbahnt. Er bekam einen roten Po.
Nun hab ich Bolognese selber gekocht mit frischen Tomaten und habe die Schale entfernt und siehe da, kein roter Po. Wie kann das sein?
Machen die in die Gläschen Tomaten mit Haut??

Ich habe noch eine Frage an euch, kann ich auch passierte oder geschälte Tomaten aus der Dose oder Tetrapack nehmen?

Lg

 
1 Antwort:

Re: Tomaten - kann ich auch passierte oder geschälte Tomaten aus der Dose nehmen?

Antwort von lanti am 08.11.2015, 20:24 Uhr

Hallo,

Verträglichkeit von Nahrungsmitteln und -kombinationen ist ganz individuell. Und wenn Tomaten jetzt vertragen werden umso besser - frische Kost ist super!

Es können aber natürlich auch mal passierte Tomaten oder Dosentomaten sein, die garnicht mal von schlecher Qualität sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

alnatura Tomaten- und Kräuter pastete

Hallo. Ich hab heute von alnatura eine Tomaten und eine Kräuter pastete gekauft. Da meine Tochter keinen Frischkäse mag und ich nicht jeden Tag streichwurst bzw butter geben möchte such ich nach einer anderen Lösung. Hab bei uns noch nirgends was passendes gefunden. Heute bin ...

von Sandta92 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße selbst machen + fenchelbrei

hallo und zwar möchte ich gern vollkorn nudeln mit tomatensoße für meinen sohn selbst machen. er ist jetzt 91/2 monate alt.ich würde es dann auch etwas pürieren. darf er schon tomaten essen ?kann ich auch tomaten aus der dose bzw im tetra pack nehmen ? ich habe gestern ...

von pinklady88 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Babybrei mit Nudeln ohne Tomaten

Hallo ich benötige mal ein Rezept mit Nudeln, ohne das Tomaten oder Tomatensoße darin vorkommt. Ich habe mit Gemüse und Öl probiert, aber es schmeckt Tomaten soll ich mal zwei Wochen nicht nehmen, weil meine zur Zeit unten ganz wund ...

von Sternenmeer 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Blähungen von Tomaten oder Käse

Hallo zusammen, mein Sohn ist fast 1 Jahr alt und ein sehr freudiger und experimentierfreudiger Esser. Er liebt Käse und Tomaten. Allerdings hatte er zweimal nachts sehr starke Blähungen nachdem er abends Tomaten und Käse (mit Brot) gegessen hatte. Ich tippe eher auf die ...

von garbarossa 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomaten und Paprika

Huhu Ab welchem Alter kann ich denn meinem Sohn (10 Monate) Tomaten oder Paprika (Bio Ware) als Rohkost geben? Im Internet findet man da äußerst widersprüchliche Angaben. Kann wer hierzu was sagen? Danke

von VV 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Süßkartoffeln, Himbeeren und Tomaten

Hallo, mein Sohn ist 8,5 Monate alt und vielleicht kann mir Jemand ein paar Fragen beantworten. Kann man Süßkartoffeln genauso verwenden wie normale Kartoffeln? Ab wann kann man Himbeeren in den GOB machen? Ich hab noch welche tiefgefroren. Tomaten verträgt mein Sohn, kann ...

von Nannilein 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Fisch; Kräuter, Tomaten ... im Fertigbrei???

Hallo ihr Lieben Hab im Geschäft gesehen das es schon Breie gibt wo Kräuter, Zwiebel drin ist und das schon bei den 4. Monat Breien. Dürfen Baby´s den das schon essen. Und was ich auch noch gesehen habe ist das es schon Menü gibt ab dem 6. Monat mit Fisch kann ich den so was ...

von mina79 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

10 Monate - Tomatensoße?

Hallo Ihr Lieben, meine Kleine (10,5 Monate) bekommt manchmal die Vollkornbuchstabennudeln von Alnatura. Jetzt wollte ich demnächst vielleicht mal Tomatensoße dazu probieren, mit Tomaten hatte sie bis jetzt "keine Berührung":-) Oder sollte man mit Tomaten warten bis sie ...

von fräuleinsonnenschein 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomaten

Hallo, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und wir beginnen, ihn an unseren gekochten Essen teilhaben zu lassen. Ich habe ein recht gutes Kochbuch (GU - Kochen für Kinder) mit leckeren Rezepten, die ich dann sowohl für ihn als auch für mich und meinen Mann gekocht habe. Bisher ...

von Amy78 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

ab wann Nudeln mit Tomatensauce?

Lucia ist 7,5 Mon alt; bisher hat sie alles super vertragen - bis auf die Verstopfung, aber ich wusste nicht, dass Reis stopfend wirkt...haben wir jetzt schon weggelassen... Nehme ich dann frische Tomaten oder Passata oder welche aus der Dose? Wie macht ihr das? Danke und ...

von Julia+Lucia 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.