Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume12 am 04.11.2015, 11:43 Uhr

Wasser trinken

Hallo. Ich hatte vor kurzem schon mal gefragt wann Babies zusätzlich Wasser brauchen und die Antwort war wirklich benötigen tun sie es erst ab der 3. Breimahlzeit.

Aber wieviel?

Ich habe schon gegoogelt und finde verschiedene Antworten, mal 100ml, mal 200, sogar 400.... .

Mein Baby wird jetzt 6 Monate alt, dann bekommt er die dritte Breimahlzeit, ich stille weiter nach Bedarf, wir kommen dann wahrscheinlich auf 4-5x Stillen am Tag (mit nachts).

 
1 Antwort:

Re: Wasser trinken

Antwort von lanti am 04.11.2015, 14:10 Uhr

Hallo,

beim Wasser trinken ist es genauso wie bei Milch und Beikost - das Baby kann soviel bzw. so wenig bekommen wie es möchte. Die Kleinen wissen selbst am besten, wieviel Durst sie haben und Du könntest ja sowieso keine bestimmte Menge reinzwängen.

Also einfach nach Bedarf anbieten und schauen, wie sich das Durstgefühl entwickelt. Solange Kinder nach Bedarf gestillt werden bekommen sie allein darüber ausreichend Flüssigkeit und haben oft nur wenig Durst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wasser trinken und Milchmenge bei Beikost

Hallo, meine Tochter ist nun knapp 7 Monate alt, seit etwa zwei Wochen isst sie Mittags, nachmittags und abends nur Brei. Dazu hab ich nun zwei Fragen: 1. Sagt man ja, ab der 3. ersetzten Mahlzeit brauchen ein baby zusätzlich Flüssigkeit. Meine Maus weigert sich ...

von franj 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Zusätzlich Wasser /Tee trinken

Hallo! Mein kleiner (8 Monate) ist mittlerweile bei Brei 3 angelangt. Zur Zeit nimmt er 3 Flaschen 2er Milch und 3 Brei (gkf, gob, mgb). Nach oder vor den Breien trinkt er keine Milch mehr. Lt. Meinem Kinderarzt soll er aber nun auch zusätzlich trinken , leider tut er das ...

von Fraggle 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wie bekomme ich sie ans Wasser trinken?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate und bekommt tagsüber nur Brei. Im Moment trinkt sie dazu Saftschorle, aber mir wäre lieber sie trinkt Wasser. Wenn ich ihr nur Wasser gebe weint sie und trinkt nur ein zwei Schlucke. Soll ich ihr konsequent Wasser geben, oder es lieber ...

von schnubbelline 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wasser trinken!!!

Liebe "Beikostexperten", ich habe wieder eine Frage an Euch! Meine kleine Zwillingstochter ist ein regelrechter Beikostfreak, und verweigert weitgehend ihre Flasche - nur abends trinkt sie diese noch vollständig (ca. 200ml). Früh am Morgen nimmt sie sie auch noch, die sie aber ...

von Lieschen 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wasser zum Trinken abkochen?

Unser Sohn wird bald 5 Monate alt. Wenn er zum Brei Wasser trinken möchte, muss ich das Wasser zuerst abkochen, oder kann ich direkt Leitungswasser nehmen? Unser Wasser stammt eigener Quelle. Danke für eure Antworten. Liebe Grüsse ...

von Kugelmami 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wasser trinken

Hallo :-) Muss ich meinem Baby gleich schon bei Beikoststart abgekochtes Wasser zu trinken anbieten, oder erst wenn eine oder mehrere Mahlzeiten ersetzt wurden? Derzeit gibts nur Mittags Gemüsebrei und danach wird noch gestillt. Ab wann ist denn zusätzlich Wasser sinnvoll? Und ...

von VV 23.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Wieviel wasser trinken eure kleinen??

Unser kleiner ist jetzt fast 10 monate alt und tagsüber ist er immer sehr schön sein brei! In der nacht und abends zum schlafen gehen stille ich ihn auch noch weiter. Zu den brei mahlzeiten biete ich immer wasser an. Da trinkt er auch über den tag verteilt 300-350 ml wasser. ...

von matthew 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

wieviel wasser/ tee soll ein 7 monatiges baby zusätzl. trinken

meine kleine tochter, 7 monate , bekommt mittags brei und gerade sind wir dabei den Abendbrei einzuführen. Wieviel Wasser/ Tee soll sie zusätzl. über den Tag verteilt trinken? Momentan kommt sie auf ca. 70ml. ansonsten stille ich sie um 9 uhr, um 16 uhr , um 20 uhr und um 23 ...

von glanzundglimmer 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wasser, trinken

Baby mag kein Wasser

Hallo! :-) Wir haben jetzt bei unserer Tochter (5, 5 Monate) erfolgreich denn Mittags- und den Abendbrei eingeführt. Sie isst immer ca. 100 g und dann möchte sie noch gestillt werden. Wir haben nun schon ein paar Mal versucht, ihr während dem Brei Wasser zum Trinken zu ...

von petra90 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Welches Wasser?

Meine Tochter ist jetzt sieben Monate. Ich möchte ihr zum Kennenlernen und zum Gewöhnen zwischendurch mal etwas Wasser anbieten. Welches Wasser nehme ich da? Leitungswasser? Muss ich es vorher abkochen? Oder lieber gekauftes Wasser? Das hat doch sicher mehr Mineralien und ...

von cleo3 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wasser

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.