Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heimi am 02.04.2012, 12:58 Uhr

Spinat

Ab wann kann man denn den kleinen zur Abwechslung mal Spinat anbieten ? Hab erst gehört das man den noch ned so früh geben sollte hab mich nur gewundert wieso es dann schon Spinat ab dem 4.Monat in Gläschen gibt.
Würd mich echt mal interessieren.
LG

 
7 Antworten:

Re: Spinat

Antwort von FCP1989 am 02.04.2012, 13:49 Uhr

Hallo....

Also ich selber hab meinem Sohn Spinat bereits angeboten,ich glaub da war er so um die 5 Monate und einpaar Tage drüber...und er hat ihn akzeptiert in den ersten drei Lebensmonaten ist Spinat nichts, aber in dieser Zeit würde keine Mutter ihrem Baby überhaupt irgendeine feste Nahrung geben. ....hab mich am Anfang einbisschen an den Gläschen orientiert aber mittlerweile schau ich lieber in mein schlaues Buch oder es wird mal im Internet gestöbert lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Krümel006 am 02.04.2012, 14:05 Uhr

Hi!
Spinat hat einen relativ hohen Nitrat-Gehalt. Das Nitrat kann bei der Zubereitung oder im Körper selbst durch Bakterien zu Nitrit umgewandelt werden, und das wiederum ist in größeren Mengen schädlich für Babys (jünger als ein Jahr).
Es spricht aber sicher nichts dagegen, ab und zu mal eine Portion anzubieten. Die meisten Babys mögen Spinat allerdings nicht sehr gerne, weil er einen bitterlichen Eigengeschmack hat.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 14:17 Uhr

Aaaaahh deshalb.Ja eben, bei den Gläschen gibts das ja auch schon ;)(aber was gibts da ned sogar Spaghetti...bääääh).Also mit seinen über 6 Monaten geht zwar dann aber nicht zuviel.Oder nur mal eine Portion zum versuchen.Kann ich denn da den "jungen Spinat" vom Aldi nehmen da wir den auch essen oder muss es unbedingt Blattspinat sein ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Krümel006 am 02.04.2012, 14:23 Uhr

Hi!
Der gehexelte Spinat war doch vorher auch nur in Blattform. Ich denke, er ist eine gute Alternative zu frischem Spinat.
Du kannst natürlich auch mal frischen Spinat auf dem Markt kaufen, der schmeckt schon intensiver. Ich hab das allerdings bis jetzt nur einmal gemacht, weil ich das irgendwie umständlich fand, den dann in eine babygerechte Größe zu bekommen.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Heimi am 02.04.2012, 14:39 Uhr

Ich wüsst ja ned mal wie ich den frisch zubereiten soll :))))
Hab au scho gehört das gefrorenes Gemüse vitaminreicher sein soll als das frische.(nehm ausser Karotten und Kohlrabi alles gefroren) Aber ich denk ein Versuch ists wert.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Kathymami.H am 03.04.2012, 7:35 Uhr

gibt es denn reinen Spinat oder Rahmspinat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spinat

Antwort von Heimi am 03.04.2012, 12:37 Uhr

Rahmspinat essen wir ab und zu auch aber den geb ich den kleinen ned.Wenn dann den jungen Spinat also reinen Spinat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spinat

Hallo zusammen, ich würde meinen Zwillingen gerne mal Spinat geben zum probieren. Habe auch schon das im Glässchen gekauft und das haben sie gegessen. Jetzt meine Frage: Kann ich auch den Spinat von Iglu nehmen? Meine 2 sind 10 ...

von hundemama 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

spinat essen

Hallo Was meint ihr kann mein kleiner fast 8 Monate schon spinat mit Kartoffeln mit mir essen zum Mittag oder ist das noch nicht so gut? Und was ist mit Hühnerfrikasse? was kann ich Mittags kochen für den kleinen? Bisher gab es nur Gläschen aber ich würde lieber ...

von missraudie 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat - Frage dazu!

Mein Kleiner (12 Monate) hat gestern zum ersten Mal Spinat bekommen (tiefgekühlten Blattspinat von Alnatura - also pur). Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Spinat bei ihm voll durchhaute (also richtig massiger breiiger Stuhlgang)... die Windel war echt voll bis zum Anschlag ...

von Clivi8 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Spinat

Welchen Spinat kann ich meinem 7 Monate altem Baby geben. Den aus dem Gläschen gibt es nur mit Kartoffeln und die verträgt Miká nicht. Kann ich ihm gefrorenen Spinat geben, habe nämlich noch nie welchen selber gekocht. LG Steffi mit ...

von knubbelmaus.g 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

will heut spinat kochen...

... und dachte mir ich lasse meinen kurzen gleich mitessen, dann brauch ich nix auftauen. oder sollte ich das lassen, habe nämlich mal irgendwo gelesen das man bei spinat auf die gläschen zurück greifen sollte??? was ist dran an der ...

von ISA83 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spinat

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.