Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristen am 31.03.2012, 18:47 Uhr

ersten Brei nur mit Widerwillen gegessen

Hallo,
ich habe versucht meiner Tochter zum ersten Mal Brei zu geben (Karotte für nach dem 4. Monat), aber sie hat geschrien und den Brei versucht aus dem Mund zu schieben. Wenn ich ihr Milch aus der Flasche dazu gegeben habe, hat sie ihn schon geschluckt, aber beim nächsten Löffel ging das Geschrei wieder los. Vielleicht irritiert sie der Löffel? Oder sie kann wirklich noch nicht so gut schlucken? Ich dachte, ich versuche es eine Woche später einfach nochmal. Was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
2 Antworten:

Re: ersten Brei nur mit Widerwillen gegessen

Antwort von Tina0510 am 31.03.2012, 19:03 Uhr

Ich denke sie ist noch nicht so weit... Als ich es bei meiner Tochter versucht hab war sie schon fast 6 Monate und hat wie selbstverstaendlich den Mund aufgemacht und gegessen... Ein paar Wochen vorher hatte ich ihr spaßeshalber auch mal den Löffel hingehalten, keine Chance... Warte vielleicht einfach noch ein paar Wochen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ersten Brei nur mit Widerwillen gegessen

Antwort von Rayden am 31.03.2012, 20:37 Uhr

Mach dir/euch keinen Stress - kommt Zeit, kommt Rat. Sie ist wohl noch nicht so weit. Warte noch ein paar Wochen und versuche es dann nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.