Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410 am 01.04.2012, 10:53 Uhr

Wann was geben ( Bitte schnelle Antwort)

Hallo
ich habe vor etwa einer Woche mit Brei angefangen. Nun habe ich Melone mit Schmelzflocken vorgekocht und Apfelbrei. Den hatte er auch schon, und verträgt ihn. kann man de Schmelzflockenbrei auch als Nachtisch geben oder nur Nachmittags als vollständige mahlzeit? Und wenn ich nachmittags Apfelbrei pur gebe dannn noch eine Flasche hinterher oder?

 
3 Antworten:

Re: Wann was geben ( Bitte schnelle Antwort)

Antwort von Kathymami.H am 01.04.2012, 12:26 Uhr

hast du Schmelzflocken mit Milch vorgekocht und möchtes es einfrieren?

also meine Maus isst-

Morgens Milch
Vormittags Obst
Mittags Gemüse
Nachmittags Milch
Abends Getreideflocken + Milch und Mendelmus

ich finde Baby´s brauchen keinen Nachtisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was geben ( Bitte schnelle Antwort)

Antwort von sternchen1410 am 01.04.2012, 12:56 Uhr

Also ich gebe
morgens Milch
mittags Gemüse- Kartoffelbrei
Nachmittags Milch
Abends Milch

ich habe die Schmelzflocken von Kölln. Eigentlich sollte ich sie, da es auch milchfrei geht, mit Wasser kalt anrühren und dann Obst hinzufügen. Ich habe aus versehen das Obst mit Flocken gemischt und danach das Wasser hinzu, hat aber auch geklappt. Ja ich möchte es einfrieren. Wie machst du mandelmus?Habe das schon öfters gelesen.kann ich einen solchen " getreidebrei ruhig auch abends geben? Also konkret ist meine Frage eigentlich:
Ist diese Schmelzflockenmahlzeit sehr sättigend, also nomrals Mahlzeit zu sehen oder auch als zwischendurch plus Flasche. Sorry.Mttags bekommt er noch eine kleine Flasche mit125 ml H20 und vielelicht 2 g Pulver. Das mach ich nur weil er es besser trinkt.Sonst ist sein Stuhl auch so hart. Und er muß ja auch auf siene Flüssigkeit kommen. Lt. Packung vom Pulver wären das 5x180 ml.)Vielelicht denke ich auch zu kompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann was geben ( Bitte schnelle Antwort)

Antwort von Kathymami.H am 01.04.2012, 13:54 Uhr

ja, ist gut sättigend!

hm,also ich habe von Holle ( oder auch mal Milupa oder Hipp ) Getreideflocken- mal Hirse,mal Reis, mal Dinkel....

kannst du dann in einen Teller geben und auch normal Pre Pulver zugeben + heißes Wasser... und dann nach belieben mit etwas Obst....
ich kaufe Mandelmus bei Edeka....

gibt es aber auch im Bioladen ;-)

das bekommt meine Maus dann Abends und schläft gut druch ;-) ( was ja aber meistens NICHT am essen liegt!!! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.