Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von llzl0910 am 02.04.2012, 12:27 Uhr

mittagsmahlzeit

hallöchen alle miteinander,

also meine beiden mädels sind jetzt 6 1/2 monate alt, mit ca. 4 mon habe ich langsam mittags angefangen brei zugeben.
habe erst angefangen mit einzelnen gemüse-sorten dann wollte ich kartoffeln dazu geben, die mögen sie nich so sonderlich.
also gibts bei uns im moment mehrere gemüse-sorten gemischt (pastinaken, möhren, blumenkohl, erbsen, mais, brokkolie, kürbis, steckrübe.....) nich alles auf einmal aber 2-3 sorten unterschiedlich pro tag.

sie essen soviel löffel wie sie wollen und danach noch flasche bis sie satt sind...
soweit so gut denke ich, mein problem is, die menge... wenns gut läuft schaffen sie gerademal 100-110g zusammen und es wird irgendwie nicht mehr


muss ich noch geduld haben oder die flasche weniger geben (volle flasche trinken sie bis sie nicht mehr wollen, satt sind) ???
soll ich dann mit fleischbrei noch warten bis die menge stimmt???
oder is irgend etwas anderes falsch???

ach, sonst gibts nur flasche ( morgens, nachmittag und abends), mittags is der einzige brei, wollte erst warten bis der richtig läuft bevor ich die anderen anfnage.

danke schon mal im voraus
lg an alle

 
2 Antworten:

Re: mittagsmahlzeit

Antwort von sarahT am 02.04.2012, 19:09 Uhr

Hallo,
wenn ich richtig verstehe, isst jede ca. 50 gr mittags?
Das ist tatsächlich noch nen bißchen wenig. Hast du es mal mit Milchbrei versucht? Vielleicht essen sie den lieber, weil sie den Geschmack schon kennen.
Ansonsten würd ich so weiter machen. Irgendwann werden sie mehr essen. du kannst ihnen ruhig mal Fleisch anbieten. Das ist ok.
Du könntest versuchen, mal über 2-3 Tage, ob es was bringt die Flasche nicht mehr zu geben. Hast du die fertige Flasche schon auf dem Tisch stehen wenn du sie fütterst? Dann aß meiner auch immer schlechter. Aber vielleicht sind sie einfach noch nicht so weit.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsmahlzeit

Antwort von llzl0910 am 02.04.2012, 21:25 Uhr

hallo,
es is ja nich so das sie den brei nicht mögen,einen tag essen sie die 100 bis 110 g komplett mit tempo auf, da freu ich mich ja und wenn ich am nächsten tag ein wenig mehr mache essen sie nur die hälfte....
die flasche hab ich immer erst noch inner küche stehen, das hab ich auch schon erfahren dürfen, da haben sie gar nichts gegessen sondern nur auf die flasche gestarrt ^^
vieleicht liegt es ja auch daran das sie noch nich im hochstuhl sitzen können, bei zweien is das immer doof mit dem sitzen, wenn nur ein schoß da is ^^

werde mich denke ich noch etwas gedulden

ich danke dir für deine antwort

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.