Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fubuki am 07.05.2013, 12:51 Uhr

Spargel fürs baby

Hallo,


Habe heute beim spargelbauer neue Kartoffeln und Spargel gekauft. Nun überlege ich, ob ich von dem Spargel etwas fürs Baby abzweige und morgen Mittag mit Kartoffel püriert anbiete. Meine Kleinen sind sechs Monate und üben seit einem Monat mittagsbreichen essen. Momentan jeder so 40-50 g und ein Fläschchen pre hinterher.

Wenn ich den Spargel ungewürzt dünste müsste es doch gehen?

Gruß fubuki

 
4 Antworten:

Re: Spargel fürs baby

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.05.2013, 13:02 Uhr

Das entwässert ziemlich. Daran solltest Du denken. Wir haben letztes Jahr unserer Tochter aber auch mit etwa 7 Monaten ein bisschen Spargel gegeben. Keine ganze Portion, sondern noch ein paar Karotten dazu. Sie hat das sehr gemocht und auch gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel fürs baby

Antwort von lanti am 07.05.2013, 13:05 Uhr

Hallo,

Spargel würde ich im ersten Jahr nicht geben und auch danach nur einmal pro Woche, da er stark entwässernd wirkt.

Besser geeignet sind Zucchini, Karotten, Pastinake, Kürbis, Fenchel, Brokkoli, Blumenkohl, Süßkartoffeln und später auch Kohlrabi. Babys brauchen noch nicht viel Abwechslung ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel fürs baby

Antwort von Fubuki am 07.05.2013, 13:20 Uhr

Na dann behalten wir den Spargel dieses Jahr mal besser noch für uns. Denn entwässern ist kontraproduktiv. Nächstes Jahr werden sie hoffentlich mit Begeisterung mitessen.

@lanti: man meint immer, sie wären wie wir...wenn ich ne ganze Woche das gleiche bekäme, wäre dass für die nächsten Jahre passé.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel fürs baby

Antwort von lanti am 07.05.2013, 13:33 Uhr

Ja, das denkt man schon mal und jedes Kind ist da auch anders, aber sie waren alle die letzten Monate auch mit "nur" Milch glücklich und zufrieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Spargel fürs Baby? EILT!

Hallo! Kann ich meiner kleinen pürierten Spargel mit pürierter Kartoffel geben oder ist das nicht gut fürs Baby? Ich habe keine Ahnung, Da ja jetzt die Saison beginnt und wir oft Spargel essen, wäre es doch gut, wenn ich für die Maus ne Kartoffel mit Spagel (natürlich ...

von Sammy13 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spargel, Baby

Spargel-Brei

Hallo, da nun wieder Spargelzeit ist und auch in meinem Kochbuch weißer und grüner für Babys empfohlen wird, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon mal daraus Brei gemacht hat. Wie zubereiten, wie pürieren? Danke schon ...

von Meisenknödel 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spargel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.