Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 06.04.2010, 18:14 Uhr

Spargel fürs Baby? EILT!

Hallo!

Kann ich meiner kleinen pürierten Spargel mit pürierter Kartoffel geben oder ist das nicht gut fürs Baby? Ich habe keine Ahnung, Da ja jetzt die Saison beginnt und wir oft Spargel essen, wäre es doch gut, wenn ich für die Maus ne Kartoffel mit Spagel (natürlich separat ohne Salz, Zucker und Butter) kochen könnt.

Ach so sie ist jetzt 19 Wochen und bekommt seit 2 Wochen erfolgreich Gemüse + Kartoffeln und auch Apelmus.

Danke-

Gruss Sammy

 
5 Antworten:

Re: Spargel fürs Baby? EILT!

Antwort von Yuri am 06.04.2010, 18:32 Uhr

erst ab 8 Monaten, laut Google

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel fürs Baby? EILT!

Antwort von Marushina am 06.04.2010, 20:54 Uhr

Also ich habe Spargel auch erst die letzte Woche gegeben.
Mein Sohn ist Anfang 11.Monat.
Aber keine Ahnung ab welchen Monat Spargel gegessen werden darf.
Ich mache alles seit ca.1,5 Monaten nur noch nach Gefühl u probiere aus was ihm schmeckt, aber dein Baby ist ja auch erst 19 Wochen, vielleicht u wohl ein bissel früh für zum Ausprobieren?
Ich habe mich zu der Zeit immer genau an die Essenspläne gehalten oder wollte mich dran halten u das ist dann meistens in die Hose gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel fürs Baby? EILT!

Antwort von Patti1977 am 06.04.2010, 21:40 Uhr

Hallo,

ich empfinde Spargel für mich sehr entwässernd und würde es noch nicht meinem Kind unter einem Jahr geben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spargel fürs Baby? EILT!

Antwort von Sammy13 am 07.04.2010, 9:15 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten. Das mit dem entwässern hatte ich nicht bedacht. Na ja, der Hund freut sich, wenn er heute Spargel-Kartoffel-Brei unters Hundefutter bekommt ;-))

Dann warten wir mal bis zur nächsten Spargelsaison! Ich versuchs heute mal mit Brokkoli-Kartoffel. Selbstgekocht. Ich finde die Gläschen sind wie Tapetenkleister.....!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Langsam...

Antwort von Köhlerliesl am 07.04.2010, 11:17 Uhr

Ich würde bei so einem kleinen Kind nicht dauernd Neues probieren. Ein Lebensmittel pro Woche neu reicht völlig. Wenn sie Möhre-Kartoffel mag, bleib dabei, mach noch Fleisch und Öl dazu und dann kann das Kind ruhig einige Wochen dabei bleiben. Es ist eher Geschmack der Eltern als der Kinder, dass die Kleinen ständig irgendwas neues probieren sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.