Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 24.07.2013, 18:44 Uhr

Schon etwas zurückliegendes Stuhlproblem & Karotte

Hallo,

Babys brauchen keine großartige Abwechslung. Der Kleine wäre auch mit nur Milch weiterhin bestens versorgt und ja auch zufrieden.

Ob Du Karotte probieren möchtest, würde ich nach Gefühl entscheiden. Um die Problematik mit dem evtl. festeren Stuhl zu entschärfen könntest Du direkt etwas Öl mit unter den Karottenbrei rühren.

Oder Du bleibt erstmal noch bei Pastinake und wartest ein Weilchen ab wie es sich entwickelt - machmal muss man den Kleinen Dinge auch einfach mehrmals anbieten....

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Verstopfung durch Karotte

Mein Sohn (gut 5 Monate) bekommt seit 4 Wochen am späten Vormittag einen Brei aus Karotten, Kartoffeln und Rindfleisch mit 2 Teelöffeln Rapsöl und 2 Esslöffeln Vitamin-C-Saft. Ich habe schon verschiedene andere Gemüse ausprobiert (Pastinake, Zucchini, Blumenkohl), aber außer ...

von mamabianca 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

blähungen von karotten

Hallo, Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab eine frage.Mein sohn,4 monate alt hat seit ca.2 wochen keinen stuhl.Mir wurde gesagt dass ich ihm karottensaft,selbst gemachten geben soll weil das helfen würde.Das habe ich auch gemacht nur seit dem hat er ...

von CClaudia22 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenbrei weitergeben?

Und zwar hab ich eine kleine raupe nimmersatt zuhause,und haben jetzt diese woche schon beikost gegeben,sie ist 16wochen alt. Gehen am mittwoch in die 17.woche. Jetzt hat sie die ersten tagen immer den mund verzogen als wir mit karotte gestartet haben,aber alles gefuttert.Am ...

von Mopelchen 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Extrem Ausschlag um den Mund seit Karottenbreieinführung...

Hallo, mein Sohn, 5 Monate alt, bekommt seit 1 Woche mittags Beikost. (Brei-Gläschen) Die 1. Woche gab es Kürbis und seit 2 Tagen Karotte. Und genau seit 2 Tagen hat Yven extrem Ausschlag um den ganzen Mund herum; auch die Lippen sind betroffen... Er tut mir so leid. Will ...

von BlackCat101 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenflecken

Hallo, Auch wenn es sicher schon oft gefragt wurde ... Kann mir jmd noch mal bitte den Super Tipp gegen diese fiesen Flecken geben? Meine Maus liebt Karotten leider ist sie jedoch unberechenbar was das spucken angeht... Manchmal spuckt sie nach der nächsten stillmahlzeiten ...

von Tina0510 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Sie will Brei, aber Karotte und Pastinake schmeckt schon mal nicht...

Huhu! Wir haben grade mit Brei angefangen. Sie will auch, aber es scheint ihr geschmacklich nicht zu schmecken. Heute habe ich zur Pastinake (die schluckt sie, verzieht aber das Gesicht) etwas Milch und Haferflocken gegeben, das ging dann einigermaßen. Morgen würd ich es ...

von Schippchen 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenbrei aus Kleidung rausbekommen?

Hallo, nun isst meine Tochter hübsch Karottenbrei und die ganze Kleidung ist trotz Lätzchen und Bemühungen meinerseits verschmiert. Ich bin schon zu roten und orangenen Pullis übergegangen. Wie bekommt ihr die Flecken wieder raus? Besonders bei Sachen, die man nicht kochen und ...

von Kristen 04.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

kriege Karotte nicht püriert - liegts am dünsten?

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal kurz nen Praxistipp: Ich hab gestern Karotte eingekocht als Brei bzw. mein Mann hat dann püriert, aber es ging nicht ganz "flüssig" zu machen, es sind fitzelchen geblieben von der konsistenz her. wir haben gestern jetzt so einen ...

von Snowball 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Karottenbrei

Hallo, Hab da mal eine Frage und zwar gebe ich jetzt seit dem 6.12 meiner Kleinen Karotten. So bis jetzt sind es ca. 5 Teelöffel und dann trinkt sie noch 230 ml Milch hinter her. So meine Frage kann ich hier auch schon mehr Löffel geben? Ich denke sie wurde noch mehr nehmen. ...

von Ivibi 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Nitrat Karotten

Heut hat ne Freundin mir erzählt dass ihre Kinderärztin gemeint hat wenn sie mit Beikost beginnen möchte solle sie mit Karotten beginnen. Wichtig wäre wohl dass sie nicht selbst kocht, da in gartenksrotten aber auch in gekauften der Nitratgehalt viel zu hoch ist. Sie solle auf ...

von Tiffanie1 20.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karotte

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.