Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kandee am 09.10.2015, 14:01 Uhr

Probleme mit Beikost

Hallo,
Meine Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit sie 5,5 Monate alt ist, beikost.
Mittags begonnen mit Möhren, Kürbis, pastinake, fand sie prima. Als Kartoffel dazu kam, war sie schon skeptisch, es ging aber nach ein paar Tagen. Bei Fleisch dann das selbe.
Mittlerweile isst sie gerne, allerdings mal ein ganzes Glas, mal nur ein halbes...
Mein Problem bzw meine Ungereimtheiten dabei sind allerdings

- sobald es mit füttern losgeht, fängt sie an zu drücken. Sie läuft dabei richtig lila an teilweise, meist ist dann auch was in der Windel.
Sie macht den Mund auf, Löffel ist drin, und nach dem schlucken wird gedrückt...
-abends das selbe nur mit weinen. Sie macht den Mund auf, ich gebe ihr den Brei in den Mund, sie fängt an zu weinen, zu drücken, sich zu winden, schluckt runter und macht dann aber wieder den Mund auf.

Ich hab keine Ahnung, was sie mir damit sagen will. Ich dachte sie mag vielleicht nicht, aber der Mund geht immer wieder auf.
Abends allerdings nur ein paar mal, dann wird bitterlich geweint und ich hör natürlich auf..

Außerdem schläft sie seit Beginn der beikost unheimlich schlecht, ich weiß nicht oben daran liegt oder an nem Schub oder ähnlichem...


Ich weis nun nicht, ob meine Maus wirklich gern isst, ob ich was falsch mach, ob ich sie lassen soll oder weitermachen....

Aber sobald ich sie in die Wippe setze und das Lätzchen umbinde, kann es ihr nicht schnell genug gehen. Sobald das löffeln losgeht, scheint sie sich aber nicht wohl zu fühlen.

Achso, Zähne sind keine in Sicht.

Wäre froh wenn mir jmd helfen kann...

 
3 Antworten:

Re: Probleme mit Beikost

Antwort von ConnyJ am 11.10.2015, 23:57 Uhr

Hi,

hast du schon mal beim Kinderarzt nachgefragt? Schätze, das wäre meine erste Anlaufstelle... das klingt ja schon nach Schmerzen...
LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Beikost

Antwort von Kandee am 12.10.2015, 5:19 Uhr

Huhu,
die Kinderärztin sagte am Freitag, ich soll trotzdem weitermachen...

Ich hab das füttern jetzt mal 30 min früher gemacht und es ging viel besser. Vielleicht war sie auch nur zu müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit Beikost

Antwort von lanti am 16.10.2015, 13:01 Uhr

Hallo,

dass mit dem Essen gleichzeitig auch die Verdauung in Gang kommt ist bei vielen Babys so.

Wenn die Kleine stark drücken muss, würde ich den Brei mal flüssiger machen (einfach etwas Wasser unterrühren) und auf ausreichende Ölzufuhr (1 EL pro 200 g Brei bzw. 1 Teel. als Zugabe im Menügläschen) sowie auch stuhlauflockernde Nahrungsmittel wie Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel, Avocado, Hafer im Milchbrei, frische rohe Birne als Nachtisch/Vitamin C Quelle etc. achten.

Ist der Stuhl an sich denn auch fest?

Dass sie nicht jeden Tag gleich viel isst, ist ganz normal und sie scheint ja gerne zu löffeln - sonst würde der Mund nicht immer wieder auf gehen.

Abends kann es sein, dass sie einfach zu müde ist und generell, dass sie vielleicht schon viel Hunger hat und deswegen weint - da hilft früher füttern. Unabhängig von der Breimenge kann sie jederzeit nach ihrem individuellen Bedarf Milch zum satt trinken bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Probleme mit Beikosteinführung

Hallo, habe bei meiner Kleinen (fast 6 Monate)vor ein paar Tagen mit dem Mittagsbrei angefangen, da sie großes Interesse am Essen zeigt und ich ab Ende August auch wieder voll arbeiten gehen muss. Die ersten Löffel klappen auch gut, dann fängt sie an zu weinen und will nicht ...

von Fischstäbchen 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

Probleme bei der Einführung der Beikost

Meine Tochter Laura wird morgen 6 Monate alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich begonnen, Laura mittags Karotte zu geben. Die erste Woche hat es ganz gut geklappt. Dann wollte ich weiter auf Karotten mit Kartoffeln umsteigen. Das hat sie total verweigert und nur den ...

von ni-colette 09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

Beikost Probleme

Leon 7 Monate und die Beikost... könnte man ein ganzes Buch drüber schreiben. Er hat folgenden Essensplan: Ich koche selber, nur der Brei nicht morgens: 1er 180ml mittags: Huhn mit Kohlrabie wahlw. Spinat & 1er 120ml zwischenmahlzeit: 1er 180ml nachmittags: ...

von Pepsis_Frauchen 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

es gibt probleme mit der beikost..

meine kleine hat jetzt dass 2te mal ein paar löffelchen reine pastinaken bekommen.anschließend gestillt. man sagte mir,dass sie zusätzlich noch keinen tee braucht. hmm...irgendwie scheint ihr der bauch zu drücken..pupt ziemlich doll,und ist sehr unruhig. soll ich ein paar ...

von apolia 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

Probleme bei der Umstellung zur Beikost

Hallo... mein Sohn Vincent *28. Oktober 2007 kommt nun in den 7 Monat und ist ein ziemlich großer und kräftiger Junge. Er ist ein ganz liebes und zufriedenes Kind. Da er nachts zwischen 10 und 12 Stunden schläft, schafft er es tagsüber nur auf vier Milchmahlzeiten a 235 ml. ...

von sonja13 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, Probleme

Beikost nicht konstant

Hallo. Meine Maus ist jetzt 7.5 Monate alt und isst sehr schlecht. Das Problem liegt auch vielleicht daran das ich manchmal aus Zeitgründen einfach nicht dazu komme und dann mal schnell ne Flasche gebe. Frage: -Wie wichtig ist die Regelmäßigkeit? Oder ist es ok auch mal ...

von jenjyn 05.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost

Hallo ihren lieben , seit 4 Wochen bekommt mein Sohn Milchbrei, er mag es ganz gerne. Was sollte er als nächstes Probiere Gob oder Kartoffel- Fleisch- Gemüse? Wie viele Milchmahlzeiten braucht er , er ist 8 Monate und 1 Woche. Viele grüße ...

von Sammy89 28.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn der Beikost

Hallo Mädels, ich habe mal ne Frage zur Beikost. Ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wir geben jetzt seit drei Tagen Brei. Er isst ohne zu meckern seine 5-10 Löffel von seinem Kürbisbrei. Er verzieht aber jedesmal so seine kleine Schnutte, dass man denken könnte ihm schmeckt es ...

von Knöpje_2015 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost/Trinkmenge

Guten Morgen :-), ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, hätte gerne aber auch eure Meinung/Erfahrungen dazu. Seit 2 Wochen möchte unsere Tochter (8Monate) nur noch Kürbisbrei zu Mittag essen. Egal, welchen anderen Brei wir anbieten, sie möchte ihn ...

von Frank76 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart geglückt :-)

So, wir haben ja vor ein paar Wochen schon einmal einen Versuch gestartet, da war Joschi aber noch nicht soweit, weil er alles mit Zunge wieder rausgeschoben hat. Heute haben wir dann nochmal einen Versuch gestartet und es hat geklappt. Er war wieder sehr interessiert und hat ...

von Sandrii83 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.