Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaCrema am 13.09.2011, 14:30 Uhr

Öl auch in Füchte?

Hi ihr, mal ne blöde Frage, Ölzugabe bei noramlen Gemüse/FLeischgläschen, ok! Und beim Obst?

lg

 
2 Antworten:

Re: Öl auch in Füchte?

Antwort von Julanda am 13.09.2011, 17:29 Uhr

Hallo,

ich mache auch Öl in das Obstgläschen 1 Teelöffel. Steht bei mir so hintendrauf da ich so extra Baby-Beikost-Öl aus dem Reformhaus hab, geht aber auch normales Rapsöl.

Grüsse
Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl auch in Füchte?

Antwort von Baby2411 am 13.09.2011, 18:14 Uhr

In pures Obst muss das nicht mit rein, aber nur mit dem Hintergrund, dass man pures Obst ja auch meist nur als Nachtisch gibt.

In den Getreide-Obst-Brei (als Zwischenmahlzeit) sollte es auch mit rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

öl in den 1.brei?

hallo, wir haben gestern zum 1. mal brei gefüttert, karotte, und in den gläschen ist ja kein öl. kommt das erst bei späteren breimahlzeiten dazu? reicht das fett der mumi, die er danach noch bekommt? konnte dazu leider nichts finden... vielen dank & liebe ...

von miina 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Öl,wieviel

Hallo zusammen, da ich Euch ja versprochen habe die Ernährungsgewohnheiten zu ändern,möchte ich auch sofort damit beginnen. Nun meine Frage an Euch: Wieviel öl gebt Ihr denn immer ans Essen von Euren Babys? Macht Ihr das bei jeder Mahlzeit oder nur so alle drei ...

von Sommerhut 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Auch wegen Öl

Mich würde wegen dem Beitrag unten auch noch etwas interessieren. Ich hab mir auch auf Anraten hin das Rapsöl für die Gläschen gekauft. Jetzt hab ich auf der Rückseite vom Öl nochmal nachgelesen. Da steht folgendes drauf: Raps gepresst (nicht extrahiert) und schonend ...

von celina-23 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl?

Ich werde am Woende mit der Beikost anfangen und möchte mich hier mal umhören, welches Öl ihr in den Brei gegeben habt. Eigentlich steht bei mir ein Bioland Rapsöl, ökotest "sehr gut" zuhause bereit, das KALTGEPRESST ist. Frage - geht das oder muss es raffiniert sein? Danke ...

von Mama-to-be 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Welches Öl?

Hallo ihr Lieben! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekommt seit dieser Woche mittags Frühkarotten. Hab gehört, dass man in die Gemüsegläser Öl dazu geben soll. Welches nimmt man denn da am besten und wieviel? In Deutschland steht ja anscheinend auf manchen Ölsorten ...

von celina-23 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

An alle die kein öl ins gläschen geben

Werden eure kinder davon satt, bzw. sind sie davon mehrere Stunden satt? Bin etwas irritiert, denn man soll ja das Öl ins Gläschen geben damit die Kinder davon richtig satt werden. (So im Milupa-Forum empfohlen). Kann mir aber nicht vorstellen dass ein Kind wegen einem Löffel ...

von melody 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Wieviel Öl ins Glas insgesamt am Tag?

Hallo! Sohnemann ist 10 Monate alt und leider ein Gläschen-Fetischist... Sogar den Nachmittags-GOB kann ich ihm nicht angerührt schmackhaft machen. Egal welche Marke ich nehme und welche Getreideart :-( Also bekommt er halt auch da ein Gläschen. Mittags bekommt er ja ...

von Chennai 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Kaltgepresstes Öl & Zwergenstreich

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal wieder zwei Fragen. 1.) Man soll ja den Kleinen nicht unbedingt kaltgepresste Ölsorten geben. Kann mir jemand verraten, weshalb das so ist und bis zu welchem Alter man in etwa darauf achten sollte? 2.) Ich habe hier schon öfter mal den ...

von lenamama 12.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Auch Öl in Obst ?

Hallo, zu Gemüse soll man ja Öl geben ,weil dann die Vitamine besser aufgenommen werden. Aber wie ist das bei Obst ? Ich meine damit nicht einen Obstbrei sondern nur püriertes Obst. Und es interessiert mich hauptsächlich wegen der Aufnahme der Vitamine. Brauche das die ...

von MamaFlix 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Öl in Gläschen?

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Beikost und schafft auch schon ein ganzes Gläschen. Aber die Flasche danach kann ich nicht weglassen. Spätestens nach 1 1/2 - 2 Stunden hat sie Bärenhunger (normal nach 3 1/2 - 4 Stunden) Macht ihr alle Rapsöl ins Gläschen, hilft ...

von goerlie 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.