Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michi155 am 12.09.2011, 18:43 Uhr

fischbrei rezept

ich möchte meiner kleinen tochter , 8 monate fisch mit in den brei geben, hat jemand von euch ein schönes rezept???
oder schon damit erfahrung gemacht!!!

 
4 Antworten:

Re: fischbrei rezept

Antwort von Schnegge3108 am 12.09.2011, 21:11 Uhr

Ich kann dir allerdings keine mengen angaben machen da ich es nach gefuehl mache ;-)

Habe ein 1/2 Seelachsfilet (tk) genommen (in der Pfanne angebraten)... N paar Kartoffeln u. Brokkoli im topf mit wenig wasser weich werden lassen.
Zum Schluss noch ein klecks Schmand od. Creme fraiche dazu alles zerdrueckt und fertig wars
(auch mit Spinat moeglich)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fischbrei rezept

Antwort von Baby2411 am 12.09.2011, 21:45 Uhr

Prinzipiell kannst du das wie auch mit Fleisch machen.

Gewünschtes Gemüse, Kartoffel plus Fisch, anstatt Fleisch! Schmand und Creme fraiche würde ich in dem Alter noch weglassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fischbrei rezept

Antwort von Marado am 12.09.2011, 21:52 Uhr

Schmand oder ähnliches würde ich auch weglassen. Eben die Breizusammensetzung weiter so einfach wie möglich belassen. Den Fisch würde ich auch nicht anbraten, sondern in wenig Wasser dünsten, geht bei Fisch ja ganz schnell. Evtl direkt mit dem Gemüse zusammen.
Der Fisch sollte gut auf Gräten abgesucht werden. Besonders gut ist Seefisch, da er reich an Omega3-Fettsäuren ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fischbrei rezept

Antwort von dee1972 am 12.09.2011, 22:23 Uhr

Fischstäbchen!

Das war ein Tipp von Birgit aus dem Expertenforum. Einfach im Ofen gebacken und danach die Panade abgemacht. Der Fisch ist grätenfrei und prima portionierbar. Hab die nackigen Fischstäbchen und ein bisschen Öl dann einfach unter den selbstgemachten Gemüse-Kartoffelbrei gematscht.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Hier kommen die Rezepte :-)

Hier sind nun ein paar mehr oder weniger gesunde Rezepte (die Reihenfolge hat nichts zu sagen, gehe nur mein Kochbuch durch): KRÄUTER-CREPE 125g Mehl (je höher die Typenzahl, desto gesünder) 200ml Milch 2 EL Kräuter (nach Wahl, ich nehme gerne Schnittlauch und ...

von Marado 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Mittag und Abend-Breie!

Hallo, ich bin jetzt grade Neu hier. Ich habe eine 6Monate junge Tochter (geb:17.09.10), sie bekommt schon länger Obst-brei von mir!(selbst Gemacht) Ich suche jetzt im Moment dringent ein paar Rezepte für einen Abendbrei vieleicht für ins Fläschchen, weil Abends Isst Sie ...

von JoMi_2010 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

rezepte für mittagsbrei

hallo, mein sohn ist jetztacht monate alt und hat bisher gläschen bekommen(hab leider nie richtig kochen gelernt und mich nicht wirklich ran getraut).jetzt möchte ich aber frisch kochen.er isst eigentlich alles auch schon mit stückchen. welche zutaten kann ich nehmen in ...

von Glücksmami 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche Rezepte für Zucchini- und Patinakenbrei!

Hallo! Mein Sohn ist fast 6 Monate und wir wollen in 1-2 Monaten mit dem Brei beginnen. Dieses Mal möchte ich von Anfang an selber kochen, bei den beiden Großen hab ich den ersten Brei im Gläschen gekauft. Möhren haben die Großen nie vertragen und deswegen möchte ich dieses ...

von nest84 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte für Brei

Hallöchen... Ich mal wieder *gg* Also da ich mich jetzt super informiert fühle... Wollte ich mal fragen ob ihr Rezepte habt um Breie selbst zu kochen (war eigentlich so gedacht dass ich selbst koche) Oder vielleicht kennt ja die eine oder die andere ein schönes Kochbuch =) ...

von Schnegge3108 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Fleischfreie Rezepte

Hallo, habt ihr ein paar Rezepte fürs Mittagessen fleischfreì? Wir tasten uns zwar grad erst wieder ran an den Löffel (er verweigert immer wieder), aber ich würde gern mal was "neues" probieren. Habt ihr Reis und Nudeln auch schon mal gekocht und dann püriert??? Eine ...

von lila81 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepttipps

Hallo! Ich habe zwar ein tolles Rezeptbuch "Kochen für Babys" von Sonja Sammüller. Bin aber trotzdem noch auf der Suche nach anderen Rezepten. Woher habt ihr eure Rezepte? Könnt Ihr mir noch ein Rezeptbuch oder eine Internetseite empfehlen? LG ...

von Mirze 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

rezept für babys ersten brei

hallo ihr lieben, mein kleiner (5monate) fängt gerade an mittags und abends brei zu essen. nun will ich ihm nicht immer nur gläschen geben. könnt ihr mir tipps geben, was ich ihm kochen kann und ...

von mone81 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Wer kocht Mittags selber? Rezepte?

Meine Maus bekommt seit 3 Tagen Möhrenbrei aus dem Glas. Ab morgen will ich Möhre und Kartoffel selber machen. Ich möchte Mittags gern selber kochen, aber weiß nicht so richtig was und wie viel. Habt ihr Rezepte für mich? Ich möchte nicht jeden Tag neu kochen, also es ...

von SusannundMax1982 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Suche: Rezept zum Selberkochen/Karottenbrei

Hallo Ihr Lieben, hat jemand ein Rezept für Karottenbrei für mich? Ich habe gerade 1 kg Biokarotten gekauft (wahrscheinlich viel zu viel, werde aber einfrieren) und möchte daraus den ersten Brei für meinen Kleinen zaubern (ohne Kartoffeln und Fleisch). Koche ich die Karotten ...

von meve 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.