Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 28.10.2013, 17:38 Uhr

Nugua10

Danke, das mach ich gern! :)

Beim kochen, garen, dampfgaren etc. wie man es mit Gemüse macht wird das Obst zu sehr erhitzt und die sek. Pflanzenstoffe sowie überwiegend auch die natürlichen Vitamine zerstört.

Ich würde daher Apfel und Birne einfach kurz bei niedriger Temperatur in der Pfanne dünsten und schauenm, wie es dann vertragen wird.

Welche Möglichkeiten es dazu im Thermomix gibt, weiß ich leider nicht genau. Obst so darin garen wie Gemüse würde ich allerdings nicht - vielleicht kann man es auch darin mit niedrigerer Temperatur dünsten.

Wenn sich erstmal eingespielt hat, dass Du nicht da bist, wird er sich schon damit arragnieren und auch irgendeine Nahrung annehmen - Pre aus dem Becher oder der Flasche, Milchgetreidebrei angerührt mit Pre Milch oder abgekochter Vollmilch (ein Kuhmilchbrei sollte 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C enthalten, was bei Milchbrei aus Pre/1er Milch nicht nötig ist) sowie auch ein GOB aus rohem Obst (ebenso rohes Obst zum selbst essen plus ein paar Hirsekringel zum knabbern) wären gleichermaßen geeignet.

Fertigmilchbrei zum Anrühren mit Wasser würde ich nicht geben (bestehen aus Folgemilch, enthalten meist sehr viel Zucker und zum Teil Aroma)

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.