Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia81 am 07.03.2009, 21:40 Uhr

Nochmal eine Frage

Hallo nochmal,

ich fange nächste Woche mit der Beikost an und jetzt möchte ich wissen ob ich in jedes Gläschen Öl rein tun soll? Also auch z.B. wenn ich nur mit Frühkarotten anfange. Wenn ja wieviel und was für Öl. Wo bekomme ich das am besten zu Kaufen und muss ich das Öl vor dem Erwärmen oder nachher dazu tun? Achso und muss ich in Obstgläschen auch Öl reinmachen???

Danke nochmal für eure Hilfe !!!

 
4 Antworten:

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von angelmami am 07.03.2009, 21:56 Uhr

hallo,
also ich habe bis jetzt noch kein öl dazugegben aber im normalfall nimmt man rapsöl. ist das eig nicht egal ob man dsa vor dem oder nach dem erwärmen reintut? und ins obstglas tut man einen TL rein aber bis dahin dauert es ja noch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von Silvia81 am 07.03.2009, 22:06 Uhr

Wieso gibt man etwa überhaupt kein Obst in den ersten Wochen ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von angelmami am 07.03.2009, 22:08 Uhr

man soll jede 4 woche eine milchmahlzeit ersetzen vorher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal eine Frage

Antwort von anjos am 08.03.2009, 0:11 Uhr

Zitat: "ich fange nächste Woche mit der Beikost an und jetzt möchte ich wissen ob ich in jedes Gläschen Öl rein tun soll?"
Ja!! In jedes GEmüsegläschen muss Öl rein. Die ersten 1-2 Wochen würde ich das aber noch weglassen und erstmal Gemüse pur füttern. Dauerhaft ist es aber notwendig, denn die Gläschen enthalten zu wenig Öl!

Zitat: "Wenn ja wieviel und was für Öl.
Ich geb einfach einen Schuss rein, messe das nicht ab! Ich nehme entweder Sonnenblumen- oder Rapsöl. Letztens hatte ich mal ein Mischöl aus Sonnenblumen und Raps. Wichtig ist nur, dass es NICHT kaltgepresst ist!

Zitat: "Wo bekomme ich das am besten zu Kaufen"
In jedem Supermarkt! Ich nehme allerdings nur das Öl aus Glasflaschen... ich mag keine Plastikflaschen, weil die ja Weichmacher enthalten. I.d.R. ist das Öl in Glasflaschen auch hochwertiger!

Zitat: "muss ich das Öl vor dem Erwärmen oder nachher dazu tun?"
Ich gebs vor dem erwärmen dazu.

Zitat: "muss ich in Obstgläschen auch Öl reinmachen???"
Nein... muss man nicht!
Nur in den Getreide-Obst-Brei (Reisflocken mit Wasser und Obst) gebe ich Öl rein.

Zitat: "Wieso gibt man etwa überhaupt kein Obst in den ersten Wochen ???"
Man kann auch mit Obst anfangen... ist aber nicht ratsam, weil es süß ist und die Kinder sich dann schwer tun mit Gemüse, was ja nicht so süß ist! Man führt anfangs jede Woche ein neues Lebensmittel ein. Gewöhnlich erst Gemüse (Karotte, Pastinake), dann Kartoffel und dann Fleisch oder erst ein anderes Gemüse! Obst kann man auch dazwischen schieben, wenn man merkt, dass das Kind zu festen Stuhl bekommt. Bei uns gabs z.B. erst Pastinake, dann Kartoffel dazu und dann erstmal Birne und Apfel. Erst danach hab ich Fleisch eingeführt!

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.