Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schliesserle am 05.03.2009, 17:43 Uhr

Essenszeiten

Hallo,
meine kleine ist jetzt neuen Monate und beim stillen hab ich sie nach Bedarf gefüttert, oft auch so zwischendurch zum beruhigen.
Sie bekommt nun seit drei monaten Brei und manchmal weiß ich nicht soll ich nach Uhrzeit füttern oder lieber nach ihrem Hunger. Ich stille auch noch zum einschlafen und dann verschiebt sich alles wieder.
LG
Sandra

 
3 Antworten:

Re: Essenszeiten

Antwort von Bübchen_2006 am 05.03.2009, 19:26 Uhr

Also wir haben nie nach der Uhr gefüttert. Das sind veraltete Modelle und man macht das schon ewig nicht mehr.

Wenn Hunger da ist, ist Hunger da. Wenn du in einer halben Stunde eh das Mittagessen geplant hast und sie vom Familientisch mitessen soll, drückst du ihr erst ein Stück Brot in die Hand oder sowas. Dann hält man auch durch bis die kartoffeln fertig sind. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essenszeiten

Antwort von LeaMami230608 am 05.03.2009, 19:49 Uhr

Unsere Maus bekommt ale 3 Std. was zum Futtern.
Und wenn dann ein Schläfchen dazwischen fällt, könnens auch bis zu 4 Std. werden.
Länger hält sie es nicht aus.

Wir stillen aber auch net.

Lea ist 8 Monate alt.

Bekommt über den Tag verteilt 5 Mahlzeiten (2 - 3 davon Flasche)

Finde auch, muss man schauen, wie hungrig die Kurzen sind.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn alle am Tisch sitzen

Antwort von Cata am 06.03.2009, 18:19 Uhr

Meine ist jetzt 12 Monate alt. Seit sie isst, passiert das mit uns waehrend unserer Mahlzeiten. Ich waere nie auf die Idee gekommen mein Baby ausserhalb der Familienmahlzeiten zu fuettern. Gestillt wird sie immernoch nach Bedarf, manchmal 10Min. vorm Essen, weil sie es will. Sie verdrueckt dann trotzdem ihre Portion.
Alleine essen muss keins meiner Kinder.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essenszeiten mit 7 Monaten

Könnt Ihr mir bitte mal so ungefähr schreiben wann Eure Kleinen gegessen haben. Ich habe bisher gestillt und jetzt bekommt sie seit einigen Wochen Mittags einen Gemüsebrei und Abends einen Getreide-Obst-Milch-Brei. Ab und zu habe ich jetzt angefangen nachmittags Zwieback ...

von roti120392 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.