Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelmami am 06.03.2009, 21:04 Uhr

hilfe...stuhlgang

hallo,
wie oft haben eure kleinen denn am anfang stuhlgang in der woche gehabt??
mein kleiner hat nun am afang jeden tag und dann auf einmal kam nichts mehr. und nun heute mittag wollte er nichts essen ha richtig denn mund zugepresst und ist auch schon ein wenig quengelig.
was soll ich tun wenn er verstopfung hat?? hat wer tipps??

 
5 Antworten:

Re: hilfe...stuhlgang

Antwort von Stillmami_1974 am 06.03.2009, 23:00 Uhr

Dann würde ich ein paar Tage den Brei weglassen.
Was fütterst Du denn?
Evtl. auch lauwarmes Wasser zu trinken geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...stuhlgang

Antwort von angelmami am 06.03.2009, 23:03 Uhr

bis jetzt will er nur karotte alles andere lehnt er ab genauso das wasser und das stillen danach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...stuhlgang

Antwort von seestern78 am 06.03.2009, 23:19 Uhr

Da gehts Dir wie uns! Seit 3-4 Tagen bekommt mein Sohni Pastinake. Er hat plötzlich nur alle 2 Tage Stuhlgang oder 2x am Tag ganz schön viel.....
Er lehnt nach dem Brei, warmes Wasser oder Milch aus der Flasche ab und auch aus dem Trinklernbecher trinkt er noch nicht. Ich glaube er war heute total verwirrt. Wir müssen üben üben üben. Den Brei weglassen tue ich nicht, nur wenn er nicht will, wird er natürlich nicht gezwungen, aber wenn er ißt, dann bin ich froh, sonst dauert es ja ewig. Zur Förderung des Stuhlgangs und wegen Verstopfung genug zu trinken geben, muss ja nicht unmittelbar danach sein!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...stuhlgang

Antwort von angelmami am 06.03.2009, 23:28 Uhr

das weiß ich ja alles war auf einem beikost seminar und da hat man alles erklärt bekommen aber mein kleiner will meist erst nach bis zu 5 stunden nichts trinken aber ich denke wenn es nicht besser wird sollte ich zum KiA bleibt mir nichts anderes am montag übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe...stuhlgang

Antwort von kraehe2008 am 07.03.2009, 22:15 Uhr

Versuch einfach mal, ihm nach dem Mittagsbrei ein paar Löffelchen Birnemus (ruhig aus dem Gläschen) zu geben, das wirkt auflockernd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.