Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly74 am 07.03.2009, 12:31 Uhr

Breifrage - gerne an alle!

Hallo!

Ich überlege, was für einen Brei ich meinem Sohn denn geben soll, wenns soweit ist. Habe schon mehrmals gehört, daß die "Fertigbreie" alle ziemlich süß sein sollen, obwohl ja immer betont wird, sie seien ohne Kristallzucker. Kann ich mir denn einfach einen Biogetreidebrei (hätte da an Reisflocken für den Anfang gedacht) kaufen, einmal mit Milch machen ( für den Abend) und
für den Nachmittag mit Wasser anrühren und Obst reingeben?
Wie hab ihr denn das so gemacht, was hab ihr gefüttert?

Für Vorschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar, Molly74

 
6 Antworten:

Re: Breifrage - gerne an alle!

Antwort von mum28 am 07.03.2009, 12:43 Uhr

Hallo,

also wir haben mit Reisflocken mittags angefangen und etwas Williams Birne drunter mischen für die Verdauung. Den Brei habe ich mit seiner Flaschenmilch angemacht. Ich würde nicht abends anfangen, dann hast Du in der Nacht nicht Deine Ruhe und für die Verdauung ist es auch nicht das Beste. Wir haben auch jetzt erst mittags die Mahlzeit ersetzt, etwas Brei und danach noch seine Flasche, da er noch nicht so viel Brei ist. Nachmittags auch noch Flasche und etwas Williams Birne hinter her oder vorher. Und gleich zwei Mahlzeiten ersetzen würde ich nicht. Der kleine Magen muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen.

Viel Glück beim anfangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage - gerne an alle!

Antwort von Hotsprings am 07.03.2009, 12:47 Uhr

Nimm einfach die BIO-Getreideflocken von Milupa, die rührst du mit deiner üblichen Säuglingsmilch am Abend an und nachmittags nur mit Wasser.

Wenn dein Kleiner das ist, ist das vollkommen ok.

Bei dm gibt es von Alnatura auch noch verschiedene Getreideflocken.


Meiner wollte die Flocken leider nicht, deshalb blieb mir nix anderes übrig als die fertigen Breie zu nehmen. Geschadet hat es ihm nicht. Er ist 13,5 Monate und wiegt jetzt knapp über 8 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage - gerne an alle!

Antwort von werner am 07.03.2009, 14:12 Uhr

Ich habe am Anfang Fertigbrei gegeben.Ab dem (. Mo. hebe ich selbst gekochtund meine 3 Kids leben nach dem Fertigbrei noch ,gab auch keine Probleme zur Umstellung aufs Selbstgekochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage - gerne an alle!

Antwort von anjos am 07.03.2009, 19:29 Uhr

Die Fertigbreie sind ohne Kristallzucker... was ja auch deutlich beworben wird. Es wird allerdings nicht erwähnt, dass statt Kristallzucker alle möglichen anderen Zuckerarten drin enthalten sind... Fructose, Dextrose etc. Ausserdem enthalten sie nur künstliche Aromen...

Meine Schwester hatte vor 2 Jahren mal eine Phase, wo sie die Breie gerne gegessen hat... da hab ich mal probiert... und mein Fazit: WIDERLICH

Ich nehme immer Getreideflocken von Alnatura (DM) oder auch mal die von Milupa. Reisflocken sind für den Anfang super! Ich rühre die mit der gewohnten Milch an, Obst rein, fertig. GOB geben wir noch nicht, da unsere Maus auch mit 2 Breimahlzeiten schon Verstopfung hat! ABer auch den GOB würde ich so machen, nur eben ohne Milchpulver!

LG; ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breifrage - gerne an alle!

Antwort von Molly74 am 07.03.2009, 20:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Meinung!!!!!

Dann versuch ich es erstmal mit den Bioflocken und Wasser/Obst oder Milch (natürlich schön nacheinander) und schau, was mein Zwerg dazu sagt.......:o)

LG Molly74

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Liebemaus am 08.03.2009, 12:23 Uhr

ich würde die normalen reisflocken nehmen und mit babymilch anrühren. dazu kannst ja ein klein wenig obst bei tun, musst du abe nicht da ja die milch bei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.