Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaraLena am 24.11.2013, 11:05 Uhr

Nachtrag

Hallo lanti!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Und auch für die tolle Idee, den Milch-Getreide-Brei am Nachmittag zu geben. Ich denke, das wäre für uns die beste Lösung. Denn ich wollte die Nachmittagsmahlzeit langsam ersetzen - eben auch aufgrund der Nährstoffe im Getreide - und wenn man den Milchbrei auch nachmittags geben kann, werde ich das mit dem versuchen. Wie du schon sagst, damit behält er die so wichtige Milchmenge erstmal wie sie ist.
Das mit den Portionen stellt sich bei uns bissl schwierig dar, da er von sich aus noch nie wirklich nach Essen verlangt hat. Und alle zwei Stunden anzubieten (denn nach drei Stunden wollte er eben nur oft die halbe Flasche), damit kommt der bis jetzt so tolle Rythmus total durcheinander. Er ist mit seinen Mahlzeiten um 7.30 Uhr, um 11.00 Uhr, um 15.00 Uhr und dann um 19.30 Uhr ziemlich ausgeglichen und zufrieden. Diese Reduzierung von 4 auf 3 Flaschen machen wir erst seit gut einer Woche und wir werden sehen, ob er weiterhin so gut gedeiht wie bisher
Soll ich dann aufgrund der Vitamine irgendwo (beim GKF oder MGB) Obst dazugeben? Was is da etwas stuhlauflockernd?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.