Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 28.07.2016, 11:17 Uhr

Keks und knust wann geben

Huhu ich habe mal eine frage.
Wann habt ihr euer Kind den ersten baby Keks oder knust vom Brot gegeben?
Erst bei den ersten zähnchen oder den Keks schon vorher?
Mein bruder meinte der auch zwei Kinder hat Keks sabbern die durch man soll nur aufpassen wenn man das gibt.

 
2 Antworten:

Re: Keks und knust wann geben

Antwort von emilie.d. am 29.07.2016, 3:58 Uhr

Kekse nicht vor dem ersten Jahr, weil ungesund.Zu süss und zu salzig. Zum Knabbern lieber Hirsekringel, Dinkelbrötchen oder ähnliches. Knust habe ich nie gegeben, wofür? Ist meistens ziemlich dunkel, wäre mir zuviel Acrylamid drin. Zum Draufrumkauen gibt es Beissringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keks und knust wann geben

Antwort von lanti am 29.07.2016, 11:50 Uhr

Hallo,

Kekse würde ich einem Baby unter 1 Jahr gar nicht geben. Schon Babykekse enthalten unnötige Zutaten wie Zucker, Saftkonzentrate, Backtriebmittel usw. Süßigkeiten lernen Kleinkinder noch früh genug kennen. Darauf würde ich zugunsten einer gesunden Ernährung und zur Zahnschonung verzichten.

Normales Brot ist für Babys ebenfalls nicht gut geeignet, da es Salz enthält, meist hauptsächlich aus wenig nährstoffreichem Getreide wie Weizen besteht (ein Hafer- oder Dinkelmilchbrei ist hier besser geeignet), Zusatz- und Konservierungsstoffe enthält und die Rinde einen hohen Acrylamidgehalt aufweist.

Besser geeignet zum knabbern und lutschen sind daher zB Hirsekringel, geschälte Gurke oder Avocado, Banane/Aprikose/Nektarine und später selbst gebackenes salzfreies Dinkelbrot (Rezept in der Suche). Beginnen würde ich damit, wenn das Kind signalisiert, dass es Interesse an fester Kost hat - in welchem Alter das ist, ist von Kind zu Kind ganz unterschiedlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

ab wann Banane / Zwieback / Keks ?

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast 8 Monate alt und bekommt mittags ein Gläschen GemüseKartoffelFleisch-Brei und abends um fünf ein Schüsselchen Grießbrei mit Birnenmus. Ich frage mich, ob ich ihr auch schon mal ein Stückchen Banane geben kann, evtl. auch zerdrückt, weil sie ...

von nemesis73 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, keks

Brötchen, kekse usw. ab wann?

Meine Tochter (6 Mon.) bekommt mittags Gläschen und sonst nur Milch. Ab wann kann ich ihr ein weiches Brötchen geben zum draufrumlutschen? (Zähne hat sie noch nicht) Es gibt doch auch extra Kekse für Babys, aber kann sie sich daran nicht ...

von melody 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, keks

Keksrezept

Hallo ihr lieben Mein kleiner (ist schon 3, fand dieses Forum aber immer toll) mäkelt momentan beim Frühstück rum. Hat dann natürlich immer schon um zehn Riesenhunger. Er mag gerne Kekse. Möchte ihn aber nicht schon zum Frühstück zuzuckern, also wird selbst gebacken. ...

von inakaina 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Keks, Brötchen und Co...

Hallo, Weiss zwar nicht das ich hier so richtig bin aber ich Versuch es mal... Ab wann kann ich meinem Kind den ersten Keks, trockenes Brötchen oder ähnliches anbieten? Ab wann habt ihr das gemacht? Mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt. Ich war etwas entsetzt über meine ...

von Hasemaus2012 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Rezepte um z.B. Kekse selber zu machen?

Hallo! Mein Sohn wird im Dezember 2 Jahre alt. Ich würde gerne etwas geeignetes für das Alter (ohne Zucker) selber machen. Richtig Süßes gibt es hier noch nicht. Habt ihr vielleicht Rezepte für mich? Oder wo kann ich welche finden? Danke und liebe ...

von M.S. 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

thema baby kekse

Also ... ich bin echt überfragt ,meine kleine wird in genau 1 woche 5 monate alt, ist ein richtig vielfraß sie möchte alles essen mag auch alles und verdaut alles ganz gut so jetzt wollte ich mal fragen welche baby kekse geeignet sind die kein zucker enthalten und der sonstige ...

von jacko 21.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

keks?

Hallo.... In einer Tabelle die ich habe steht, ein Kind sollte nach dem 5. Monat einen Keks essen können. Nun bin ich verwirrt. Welchen Keks denn????? Ich möchte eigentlich lange auf Zucker verzichten! Und auf den fertigen Produkten ...

von Esmiralder 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Kekse Knäckebrot und Co.

Meine Tochter ist nun 6 1/2 Monate alt. Ich habe nicht wirklich daran gedacht ihr schon Reiswaffeln, Knäcke usw. zu geben. Gestern auf einem Geburtstag wurde ich gefragt ob sie so etwas für zwischendurch schon bekommt. Ab wann gibt man denn sowas? Kekse kämen für mich ...

von jenka86 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Kekse zum knabbern

Hallöchen, Mein kleiner lutscht und knabbert furchtbar gern Zwieback (seine ersten beiden zähnchen sind endlich durch) nur leider zerbröselt dieser babyzwieback schnell so dass nach 3 min der Spaß vorbei ist und eine riesensauerei in seiner wippe ist. Kann ich ihm auch schon ...

von inakaina 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Kekse und Zwieback?

Hallo! Habe für meinen Kleinen (5 Monate) Babykekse geschenkt bekommen,die sind jedoch erst ab 8. Monat.Nun bekommt er aber schon Zähnchen und eine Freundin gibt ihrem Kleinen (6 Monate,noch keine Zähne) Zwieback. Meine Frage nun,kann ich das machen,ihm die Babykekse ...

von Olis Mama 16.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keks

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.