Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeyla82 am 02.10.2016, 23:52 Uhr

Keine Kraft mehr...

Hey, erstmal tut es mir leid das es nicht klappen will.Ich kann verstehen das man da ein seine Grenzen stößt .Doch erzwingen kann man nichts.
Erstmal solltest du bei dir anfangen,ich kenne es aus eigener Erfahrung das wenn man selber gereizt,gestresst was auch immer ist es nicht funktioniert.Meine ist jetzt 13 Monate und ich hatte den Kopf ziemlich voll da ich nicht wusste wie es bei mir weiter geht......
Da hat sie mittags nicht gegessen,abendbrei bischen ,bestimmt 1 Woche lang.Alles andere zwischen durch hat sie gegessen.Habe dann gemerkt das es an mir liegt,ich bin so angespannt gewesen was sie gemerkt hat.
An deiner Stelle würde ich mal eine Pause von 3-4 Tagen ein legen.Wo sie nichts bekommt an beikost. Dann suche dir ein tag aus wo es kein Stress gibt,vielleicht der Papa auch da ist . Am besten gehst du vorher noch bischen raus,Kaffee trinken,spazieren oder.....Dann machst du irgendwas was sie schon mal ein bißchen gegessen hat.Sie sollte auf jedenfall gut Hunger haben.Dann setzt du dich mit ihr hin und isst vielleicht das gleiche oder ähnliches und bietest ihr ein löffel an,wenn sie ihn isst Lob sie (wir haben dann immer geklatscht),dann noch ein und noch ein.....wenn sie nicht will dann lass es und Räume es weg,ohne große Worte. Zwingen bringt garnichts.Am nächsten tag das gleiche Spiel .Versuche ihr aber auch nichts anderes anzubieten außer Mumi.Wenn ihr abends warm isst dann mach ihr den MittagsBrei abends mit euch zusammen.
Du musst erstmal entspannter werden.sie wird irgendwann essen.
Was hast du probiert?
Brei,Fingerfood,klein gemusst?
Selbst gekocht,Gläschen?


Zum Thema Zeit, nehme sie dir.
Du kannst doch abpumpen und dem Papa Oma oder Freunde dein Kind für 3-4 Std. Abgeben.Das ist auch sehr wichtig. Wenn sie Flasche nicht nimmt dann halt mit löffel oder spritze.Wenn der Hunger da ist geht auch das.
Versuche für dich jetzt mal zeit zu nehmen.Entweder wenn sie schläft,wenn der Papa da ist.Selbst wenn es zwischen den stillzeiten ist.Sie wird ja nicht mehr alle 2 Std. Kommen oder? Lass Haushalt mal Haushalt sein und mache was für dich. Nutze jetzt die 3 Tage und lass mal beikost beikost sein.
Dann hast du neue Kraft und sie auch.
Wünsche dir das es bald klappt und mach dich nicht verrückt ,kinder (Babys) sind nun mal unterschiedlich .Sie müssen nicht mit 6 Monaten Brei essen,mit 12 Monaten laufen usw.Können tun sie es irgendwann alle.Geb nicht auf auch wenn es schwerfällt
Ansonsten hole dir eine Beraterin in Sachen beikost, die haben Erfahrung und können dein Kind persönlich kennenlernen.Dann weiß man manchmal eher woran es liegen könnte. Da brauch man sich auch nicht schämen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.