Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 03.12.2012, 12:45 Uhr

Isa

Hallo Anett!

Das Stillkissen hat mein Baby gehalten. Ich habe immer das Stillkissen um den Bauch und mein Kleiner liegt da drauf. Ich habe ihn deshalb nicht direkt auf dem Arm, weil ich Probleme mit der Schulter habe und er mir dann einfach zu schwer ist. Mit einer Hand halte ich dann die Flasche und mit der anderen halte ich seine Hand oder streichel ihm über den Kopf und ich wechsel die Hand und streichel seine Beine und Füße. Also nichts da lieblos. Ich würde vorsichtig sein mit vorschnellen Vorwürfen an Leute, die man nicht kennt...

Zum zweiten Punkt: Ich habe nie behauptet, dass ich auch so früh anfange. Der Arzt hat lediglich gesagt ich KÖNNTE dann anfangen, WENN der Kleine dann signalisiert, dass er das möchte. Und es gibt Kinder die geben eindeutige Signale. Und ich denke ich kann dann auch unterscheiden ob mein Kind etwas in den Mund steckt, weil er dran lutschen will, oder weil er es essen will. Tatsache ist auch, dass man zu Zeiten als ich noch ein Baby war sogar schon Ende des 3. Monats mit dem Zufüttern begonnen hat. Und ich habe nicht vor jetzt schon mit dem Zufüttern zu beginnen. Mir wäre es sogar ganz lieb, wenn er sich damit Zeit lässt bis er 5 oder 6 Monate alt ist.

Wo genau habe ich behauptet, dass ich bereits jetzt anfange zuzufüttern? Mein Kleiner bekommt eine Flasche, weil ich 1. nicht mehr stillen konnte, weil mir zum einen die Milch weggeblieben ist und zum anderen er nicht mehr an der Brust trinken wollte und auch nicht mehr satt geworden ist, weil es so wenig war und 2. weil bei ihm mit 4 Wochen eine schwere Milcheiweißallergie festgestellt wurde, weshalb er auf eine milchfreie Spezialnahrung umgestellt werden musste. Da ich diese nicht in meine Brust pumpen kann, bekommt er eine Flasche.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.