Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 05.10.2014, 20:40 Uhr

immer noch die Flasche auch nachts

Hallo,

mit 14 Monaten waren sie ja gerade noch Babys - viele Kinder trinken in diesem Alter noch die Flasche - als Ritual und/oder um ihren Milchbedarf zu decken. Pre Milch aus der Flasche würde ich analog zum stillen sehen und mir da keinen Stress machen.

Morgens und abends könnt ihr ja die Zähne putzen. Darauf würde ich auch bestehen. In der Nacht wäre Pre Milch, die nur Laktose, aber keine Stärke o.ä. enthält am zahnschonendsten. Wenn Du umstellst dann auf Wasser - nicht auf Tee - denn der greift durch die Säure ebenso wie Saft die Zähne an.

Wenn sie nachts nur ab und zu Milch einfordern, würde ich mal in Ruhe abwarten, wie sich das in den nächsten Monaten entwickelt. Wenn sie dauerhaft nicht von selbst darauf verzichten, kannst Du die Milch ausschleichen, in dem Du sie schrittweise verdünnst - sprich jeweils mit 1 Meßlöffel weniger Pulver zubereitest und wenn nur noch 1 Meßlöffel drin ist die Wassermenge reduzierst (falls sie für diese Mischung weiterhin noch aufwachen). So kann sich der Stoffwechsel langsam umstellen und Du kannst sicher sein, dass die Gewohnheit überwiegt und sie keinen Hunger haben.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Seit Abendbrei-Einführung wieder nachts Flasche nötig *hmpf*

Hallo zusammen, meine Kleine (fast 23 Wochen) bekommt seit etwa 3 Wochen Abends Milchbrei. Und etwa seitdem wird sie nachts wieder mit Hunger wach. Sie isst abends zwischen 100 und 170 g Brei und selbst wenn sie nur 100 g isst, möchte sie keine Flasche mehr. Sie hat nachts ...

von -chOcO- 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Nachts eine Flasche

Hallo, das ist mein fünftes Kind, jedoch gibt er mir Rätsel auf. Ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, auch nachts.Denn da wird er leider öfters wach und mit Brust ist er besser eingeschlafen.Dann habe ich die Abendmahlzeit durch eine Flasche ersetzt. Nun mit sechs Monaten ...

von biancased 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

7,5 monate und milchbrei + 2 Flaschen nachts?

Huhu , irgendwie habe ich das Gefühl meine kleine isst zuviel.... Hier der Plan: 7:00 145ml Pre 11:30 Mittagsbrei + bissl Wasser 13:30 145ml Pre 17:30 Milchbrei 22-23:00 145ml Pre 4:30 145ml Pre sie trinkt ihr Fläschle selten aus daher die 145 ml .Sie geht um 19 ...

von Cosmicbabe 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

3 Flaschen nachts mit 9 Monaten

Meine kleine ist jetzt 9 Monate alt und braucht nachts immer noch alle 3 Std ihre Milchflasche. Ich kann wirklich die Uhr danach stellen heute nacht war es um 22.00 Uhr - 1.00 Uhr und 4.00 Uhr. Sie trinkt dann auch jeweils ca. 100 -120 ml raus. Geb ihr nachts nur Pre. Sie ißt ...

von Finje 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Nachts ohne Flasche

Ich stelle meine Frage mal hierein, weil Eure Babies eher so alt sind wie mein Sohn als die Babies im Fläschchenforum: Wie lange schlafen Eure Babies mit ca. 11 Monaten nachts ohne Flasche. Also wer abends und morgens noch eine Flasche gibt, den wollte ich fragen, wie lang ...

von seestern78 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

8 M alt - Flasche wird verweigert, Brei schmeckt nicht - nachts Bauchweh

Hallo, habt ihr ein paar Tipps für mich und meine kleine Maus? Sie ist 8 Monate alt, bekommt seit 2 1/2 Monaten mittags ein Menü, seit Silvester abends Brei und seit 2 Wochen nachtmittags Fruchtgläschen oder Banane mit Zwieback. Mittags ging die Einführung gut, und seit ...

von Lotte08 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Wieder nachts die Flasche?

Hallöchen zusammen. Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und bekommt seit 1,5 Monaten Beikost; zum Glück ist sie eine gute Esserin: ob Gemüse, Obst oder Fleisch, i.d.R haut sie alles weg. Dazu trinkt sie ca.600 - 700 ml 2er Milch von Hipp und ca 200 ml Wasser/Tee/Saft. Seit ...

von dezemberflocke 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Flasche

Immer noch Flasche....

Hallo! Ist jetzt keine Frage zum ersten Brei sondern eher zur pre Milch. Mein Ältester ist nun 16 Monate alt und bekommt Morgens und Abends pre Milch soviel er möchte. Den Rest des Tages ganz normal, Brot, Mittagessen, Vollmilch, Obst usw. Weiss gar nicht ob es da irgendeine ...

von icki 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschenkinder und Beikost – Unterschied zu Stillkindern?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Beikost bei den Flaschenkindern. Mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Vollstillen konnte ich ihm leider nicht. Bis zu 3 Monaten habe ich gestillt und anschließend noch Flasche gegeben. Da er aber nicht mehr an die Brust wollte, habe ...

von michakap 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wieder zurück zur Flasche! Warum?

Guten Morgen, meine zwillinge sind nun schon 10 Monate alt und so nach und nach fiel die Milchflasche weg. Wir hatten noch insgesmt zwei am Tag. Seit gut zwei Wochen gehen wir wieder zurück. Sie essen das Mittagessen, beim Abendbrei verweigert mein Sohn ihn und will wieder ...

von Herzelinde 25.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.