Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von CarinaLilly  am 03.10.2014, 9:23 Uhr

Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Hallo ihr lieben

Meine Maus ist nun 10 Monate und ein paar Tage alt.
Seit sie 8 Monate alt ist, verweigert sie uns den Brei.
Ich dachte erst, das sei nur so eine Phase. Aber sie hört nicht auf.
Dafür gab es dann die ganze Zeit Fingerfood oder das, was wir Essen nur ungewürzt

Nun würde ich gerne bei festem Essen bleiben. Wie kann ich ihr langsam anfangen mehr von unserem Essen zu geben? Soßen zb.
Kann ich ihr ohne Bedenken ALLES geben was wir Essen so lange es ungewürzt ist?

-----

Und wie sieht das mit dem Brot aus? Sie mampft schon fleißig Butterbrot. Ich würde ihr gerne langsam aber auch mehr anbieten. Was kann ich ihr, auch an Wurstware, schon alles aufs Brot machen?

Lfg
Carina und Lilly

 
1 Antwort:

Re: Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Antwort von lanti am 03.10.2014, 11:35 Uhr

Hallo,

mit 10 Monaten kann sie ruhig immer mehr festere Kost essen. Ob sie euer Essen bekommen kann, hängt davon ab, was ihr esst ;)

Noch vermeiden würde ich Gesalzenes wie zB Wurst, Zusatzstoffe wie zB aus Fertigprodukten und Fixtüten, Aromastoffe wie Vanillin sowie Pilze und Salat.

Was sie bekommen kann sind zB selbst gemachte Soßen wie Tomatensoße und zum abschmecken frische Kräuter wie Basilikum, Petersilie und Schnittlauch.

Als Brotaufstrich ist Folgendes gut geeignet: Butter, weißes Mandelmus, zerdrückte Avocado/Banane/Gurke, frisches geriebenes Obst (Marmelade enthält sehr viel Zucker), kleine Mengen bio Leberwurst ohne Zusätze oder Fleischzubereitung aus dem Gläschen die hochwertigeres Fleisch und keine Gewürze enthält. Ab 1 Jahr kannst Du zusätzlich Käse (Gouda), ein wenig Frischkäse (normaler Frischkäse natur - kein Kiri o.ä.) oder salzarme veg. Aufstriche wie zB von Alnatura anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mein kleiner Nahrungsverweigerer....

Meine Tochter ist eigentlich ein guter Esser, aber seit ein paar Wochen scheint sie auf einer Low-Carb-Diät zu sein, sie mag ihr Brot nicht mehr, futtert nur noch den Belag runter, Kartoffeln isst sie auch nicht mehr, Nudeln kaum, Reis gar nicht, sogar die gelegentlichen Kekse, ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo, wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der ...

von MELP 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmenge Baby 5 Monate

Hallo, normalerweise bin ich stille Mitleserin und bräuchte jetzt mal Rat. Mein Sohn (5 Monate) hat ab der 2. Lebenswoche durchgeschlafen. Von Anfang hat er alle 3h etwa 80-120ml getrunken (erst Muttermilch, dann ab 3. Monat Pre). Die Trinkmenge hat er nie gesteigert, dh ...

von pestef 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nun feste Nahrung?

Hallo Zusammen, hallo Lanti! Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und seit einigen Wochen hat er immer wieder, sobald er nicht abgelenkt war ,den Brei wieder ausgespuckt und so alles gesprenkelt. Nun heute wollte er überhaupt kein Brei und hat den Mund einfach nicht mehr ...

von jessy1000 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Einführung weiterer Nahrungsmittel

Hallo ihr! Meine 2 Zwerge (11 Monate, korrigiert 9 Monate) haben sich zum Glück zu sehr guten Essern entwickelt. Morgens jede 210 ml Schoppi, Mittagessen jede 300 gr Gemüse (Karotte, Kartoffel, Zucchini) selbstgekocht, mal mit Hühnchenfleisch, mal mit Nudeln, mal nur ...

von PrincessTwins2012 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

wie auf feste Nahrung umsteigen?

Mein Sohn wird am 11.4 vier Monate alt - ich weiß, wir haben noch Zeit, aber wie funktioniert das dann mit dem Brei? Was ist mit Brei gemeint? Ich dachte man fängt mit Karotten an? Steh glaub ich auf der Leitung? Lässt man dann einfach eine Fläschchennahrung weg und gibt ...

von kletterlis 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

"feste" Nahrung - sehr schwierig

wir kommen mit dem Essen so gar nicht weiter - ein bißchen Brei - aber wirklich nur ein paar Löffel zu Mittag - aber sobald man ihr ein kleines Stückchen Brot oder Zwieback (habens auch schon mit Karotte, Banane probiert) - wirklich kleines Stück - gibt - hat sie fast immer ...

von Palomera 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Zu wenig Nahrung

Oh man ich Brauch Hilfe !!!!!!!!!! Amy ißt seit 3 Tage sooooo schlecht!naja sie hat noch nie viel gegessen von Geburt an nicht!aber vor drei Wochen hat sie viel viel besser gegessen bis vorgestern ab da hat sie angefangen mit Blähungen die nicht rauskommen und somit ...

von Kmaus81 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Bin am verzweifeln :(( Nahrungsunverträglichkeit!

Hallo, unser Kleiner Mann isst seit ca 4 Wochen Brei also Beikost. Die ersten drei Wochen waren super. Er hatte keinerlei Probleme mit der Verdauung oder dem Stuhlgang! Jetzt seit einer Woche hat er sehr sehr häufigen Stuhlgang ca 8mal am Tag! Der Brei sieht genau so aus ...

von katinka006 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.