Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karatoffer am 23.09.2008, 8:32 Uhr

Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Hallo,
unsere Kleine (5 Mon) bekommt seit 2 Wochen ihren ersten Möhrenbrei. Ich gebe aber nur ein halbes Glas.
Sie sperrt aber den Mund noch weit auf und ich weiß nicht, wie viel ich ihr geben soll ohne sie zu überfüttern.
Wie merke ich denn, wenn ich aufhören soll mit füttern ???

LG Kara

 
3 Antworten:

Re: Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Antwort von Liv79 am 23.09.2008, 8:45 Uhr

Eigentlich hören die Kleinen ja von alleine auf wenn sie genug haben. Gibst Du ihr nach den Möhren noch Milch? Wenn ja, trinkt sie davon noch was?

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Antwort von knuffelbär am 23.09.2008, 10:21 Uhr

Wenn sie den Mund noch aufsperrt kannst du noch weiter füttern, die Kleinen haben ein viel besseres Sättigungsgefühl als wir Großen, wenn die nichts mehr brauchen essen sie auch nicht. Ich dachte bei meinem auch das kann nicht sein, was der für Mengen zu sich nimmt, aber KiA hat gemeint ich soll ihm ruhig geben bis er satt ist. Meiner sperrt allerdings auch dann den Mund auf und hat dann seine Freude daran den Brei rauszuprusten (danach sieht man aus...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß nicht, wann sie satt ist :-(

Antwort von Roxylady am 23.09.2008, 10:35 Uhr

Hi

ich schließe mich an. Unsere Maus macht auch immer noch den Mund auf, fängt dann aber an zu würgen oder spuckt es wieder raus. Daran sieht man dann ob sie satt ist. Oder sie dreht vorher den Kopf weg, rutscht auf meinem Arm hin und her.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby wird nicht mehr satt!

Hallo, mein Sohn Michael (2Monate) trinkt nicht so richtig an der Brust. Deshalb füttere ich zu. Doch die Flasche möchte er einfach nicht. Ich habe alles verschucht, aber oft ohne Erfolg. Er liegt oft von 6 Uhr abends bis ca. 22:00 uhr wach und schläft nicht. Ich habe das ...

von kersti 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Sattmacher für Nachts?

Hallo, meine Kleine ist 8 Monate alt, sie schläft seit ca. 20. Woche durch. Jetzt wacht sie Nachts aber wegen Hunger auf. Bin schon auf Folgemilch 3 umgestiegen was könnte ich ihr noch geben am Abend, damit sie die Nacht durchschläft? Danke und viele ...

von Einspluszwei 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Wie lange satt mit Brei ???

Unser Tagesplan sieht in etwa so aus? Nicht jeden Tag gleich, aber so annähernd. 6:30 bis 7 Uhr 150 bis 200 ml Aptamil 2 10:00 bis 10:30 Uhr 150 bis 190 Gramm Gemüse-Fleisch-Brei 13:30 bis 14 Uhr 150 bis 190 Gramm Getreide-Obst-Brei 16:30 bis ...

von Hotsprings 24.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Hilfe luca-marie wird nicht mehr satt!

Meine kleine tochter ist 11 wochen alt und bekommt seit 1 woche ha1 weil sie von der pre nicht mehr satt wurde aber auch jetzt trinkt sie alle zwei stunden ca 150 ml manchmal auch öfter sie ist 63cm groß und wiegt 5200 g was kann ich ...

von Babymäuschen 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Maus wird nicht satt!!!!!!!!

Hallo! Meine Kleine ist jetzt nun 10 Monate korrigiert 8 Monate und isst wie ne grosse! ( um nicht zu sagen sie "Frisst mir die haare vom kopf) Naja jedenfalls will sie ihre Flasche nicht mehr wirklich nur noch morgends und evtl abends mal! Den Tag über bekommt sie ...

von colliensmami 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.