Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 12.06.2016, 19:34 Uhr

Ich glaub er mag langsam keinen Brei mehr :-/

Danke für die Tipps!

Brot ging zeitweise schon mal, ich glaub mit 8 Monaten. Da hatte ich ihm Bärchenstreich drauf gemacht, es in kleine Vierecke geschnitten und ihm so in den Mund gesteckt. Blöderweise hab ich dann mal 2 oder 3 Wochen damit ausgesetzt weil ich der Meinung war, muss ja nun nicht jeden Tag Brot zum Abendbrot sein. Als ich dann wieder anfing ihm das zu geben, aß er maximal 3 Bröckchen und in den folgenden Tagen hat er es komplett abgelehnt. Kauen scheint noch nicht so ganz Seins zu sein, denn an Brot hat er sich eigentlich immer verschluckt. Habe auch mitbekommen dass er bei dem stückigen Mittagsbrei auch eher die Stücke runter schluckt als dass er sie kaut.

Das mit dem Zwieback und mit Gabel essen werde ich mal versuchen! Er scheint in der Hinsicht jetzt selbstständiger werden zu wollen. Aus seinem Schnabelbecher will er meist selber trinken und hin und wieder langt er nach dem Löffel. Werde dann wohl morgen mal weiteres Plastikbesteck kaufen gehen. Auf dem Metall wird nur rumgenagt, ich glaube nicht dass das für die Zähne so gut ist.

Ich suche schon überall nach Alnatura Produkten, leider bisher erfolglos. Kann man die auch online irgendwo bestellen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.