Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TRiiNA am 13.06.2016, 20:49 Uhr

Ich glaub er mag langsam keinen Brei mehr :-/

Morgens bekommt er ein Bircher Müsli mit Pre angerührt
Vormittags einen GOB, wobei er heute nur 2 Löffel davon aß und dafür lieber an ein paar Hirsekringeln nagte
Mittags Mittagsbrei, also Kartoffel/Nudeln/Reis/Couscous Gemüse und Fleisch/Fisch/vegetarisch, hin und wieder Obst zum Nachtisch, zermatschte Banane, Birne, Apfel als Stück oder je nach Saison
Nachmittags GOB, wobei hier auch mal Obst oder Hirsekringel lieber genommen werden
Abends Milchbrei mit Vollmilch, entweder Hafer-Dinkel Schmelzflocken oder manchmal Griesbrei.

Und das geht eben schon seit ein paar Monaten so. Gestillt wird er gar nicht mehr. Tagsüber hat er es mit 8 Monaten verweigert und nachts ist er davon richtig wach geworden und hat auch nicht wirklich was getrunken. Darum haben wir es gelassen als er 10 Monate wurde.

Gern isst er wie schon oft erwähnt Hirsekringel ;) Mittags isst er eigentlich alles gern. Eigentlich isst er alles gern wenn er auf den Geschmack gekommen ist, außer Sachen vom Familientisch ;) es darf nur nicht zu süß sein.

Vielleicht sollte ich anstatt eines GOB's noch eine Milchmahlzeit einbringen? Also Milch trinken tut er ja so nicht mehr. Pre kriegt er 1x am Tag früh im Brei und Abends eben die Vollmilch ebenfalls im Brei.

Du hast Recht lanti. Er krabbelt momentan wie ein Weltmeister und kann seit kurzem super an der Hand laufen. Leider wirkt sich das auch auf die Nächte aus. Er wälzt sich umher und stellt sich im Halbschlaf hin, wacht dann auf und weint

Ich wollte gern noch etwas Variation in seinen Speiseplan einbringen, da ich eben das Gefühl hab er will langsam Abwechslung. Den Online Shop von Alnatura habe ich mir mal angeguckt. Leider gibt's da nen Mindestbestellwert von 25€. Ich wollte ja nur mal was zum Probieren kaufen und keinen Vorrat anschaffen. :-D wenns nicht gegessen wird, liegst hier nur rum ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.