Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dinchen1302 am 30.01.2015, 9:14 Uhr

Hilfe!!!

Hallo zusammen, wir wissen einfach nicht mehr weiter. Unser Sohn (8 Monate) verweigert so gut wie alles. Er isst mittags nur noch sein Gemüsebrei,den lliebt er. Morgens, nachmittags und abends will er nichts. Egal ob Milchbrei, Obst oder Flasche. Alles lehnt er ab. GOB hasst er. Aus meiner Verzweiflung gebe ich ihm abends nochmal Gemüse, damit er wenigstens auf die Nacht was im Magen hat. Nachts trinkt er eine Flasche, aber das wird auch immer weniger. Sonst ist er fit, ist ein sehr fröhliches, aufgewecktes Kind. Robbt in der Wohnung rum. Zähne sind auch nicht wirklich in Sicht.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter. Was kann das sein?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von fee90 am 30.01.2015, 11:01 Uhr

Meine kleine ist 8,5 monate und isst genauso nix. Habe mir auch oft kopf drum gemacht aber inzwischen sehe ich es lockerer...Solange sie ihre milch trinkt hat sie alles was sie braucht...
Und im ersten Lebensjahr brauchen Kinder hauptsächlich milch, alles andere is zur angewöhnung BEIkost
Meine kleine isst nicht einmal Gemüse, immer nur ganz bisschen. Aber trotzdem koche ich fast jeden tag frisch für sie Und probiere es
Bei den kleinen geht's manchmal schneller als gedacht und vllt essen sie von heute auf morgen ganze Mahlzeiten, wer weiß...
Zwingen kann man sie ja auch nicht, soll ja Spaß machen.
Dinkeltaler und Hirsekringel wären etwas für zwischendurch wenn er das mag...

Aber sosolange er die Milch trinkt wurde ich mir keinen Kopf machen, es kommt alles nocH. Einiges geht schnell bei den kleinen und einiges braucht einfach seine zeit..

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Dinchen1302 am 30.01.2015, 11:20 Uhr

Er verweigert ja auch die Milch. Nur eine Flasche in der Nacht trinkt er. Sonst würde ich mir da auch nicht so den Kopf machen. Mein Großer hatte auch eine Zeit lang alles verweigert, aber der hat wenigstens seine Milch getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von fee90 am 30.01.2015, 11:27 Uhr

Auch tagsüber keine Milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Dinchen1302 am 30.01.2015, 11:32 Uhr

Über den ganzen Tag vielleicht 80ml und nachts etwa 130ml.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von lanti am 30.01.2015, 14:12 Uhr

Hallo,

vielleicht ein Schub? Seit wann isst und trinkt der Kleine denn so wenig? Fällt das vielleicht zeitlich mit dem robben zusammen? Und hat er noch ausreichend nasse Windeln (etwas alle 4 Std. Urin)?

Wenn Gemüsebrei das einzige ist, was er zurzeit essen mag, kannst Du diesen ruhig mehrmals täglich anbieten.

Falls Pre Milch aus der Flasche nicht so gut angenommen wird, könntest Du sie mal aus einem Becher anbieten.

Auch möglich wäre Fingerfood oder stückigere Kost wie Hirsekringel, Kartoffelsticks, Gemüsewürfel, Gemüsepfannkuchen (1 kl. Möhre, 1 Brokkoli Rösschen, 1 Ei, 2 EL Dinkelmehl, 1 EL Haferflocken, 2 EL O-Saft), Bällchen aus Reis und Brokkoli (1/2 Tasse Milchreis, 1,5 Tassen Wasser, 1 Bund Brokkoli, etwas Rapsöl und ein Schuss Apfelsaft) o.ä. zum selbst essen oder ein Smoothie (frisches Obst mit etwas Apfelsaft pürieren und aus einem Strohhalmbecher servieren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.