Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 15.04.2014, 23:08 Uhr

Getreideobstbrei

Hallo,

wenn die Kleine rohes Obst schon gut verträgt, kannst Du nachmittags auch einen Getreideobstbrei geben. Denn auch dann blieben ja noch drei Milchmahlzeiten erhalten (2 Fläschchen und 1 Milchbrei), was ausreichend ist und bis einschl. 9 Mon. der Fall sein sollte.

ca. 150 g rohes Obst reiben o. würfeln und mit etwas Flüssigkeit pürieren
je nach Konsistenz 3-5 EL Getreidebrei Hafer oder Hirse unterrühren
1 Teel. Öl zugeben - fertig und auch gut für unterwegs geeignet

Als Obst sind neben Apfel, Birne und Banane auch Aprikose, Nektarine, Melone, Heidelbeere usw. gut geeignet. Wenn alles gut vertragen wird, kann man auch kombinieren: Apfel-Aprikose, Birne-Banane, Apfel Bektarine, Birne Heidelbeere etc.

Obst als Nachtisch (2 EL) ist als Vitamin C Quelle sinnvoll. Wenn Du den Milchbrei aus Pre Milch zubereitest, braucht dieser kein Obst zu enthalten, da die Milch genug Vitamine liefert (würde ich weg lassen wenn sie nachmittags einen GOB bekommt). Falls Du den Milchbrei mit abgekochter Vollmilch anrührst, sollte er 2 EL rohes Obst fürs Vitamin C enthalten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.