Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004 am 08.01.2016, 14:02 Uhr

GOB ja oder nein??

Hallo,

bin momentan grad ein bisschen verunsichert ob ich meinen Spazt schon einen GOB anbieten soll oder nicht da er ja nicht wirklich viel Milch trinkt
7.30 Uhr ca 180 - 200ml Pre
Mittags Brei GFB auch mal Gemüse mit Fisch oder Mandelmus danach etwas Apfel Birne oder Banane
Nachmittag auch wieder ca 180-200 ml Pre
und Abends ca200gr Milchbrei mit Pre (hab ich gelesen wäre besser statt Vollmichbrei wenn sie nicht soviel Milch trinken??)

so das war´s wenn wir essen und er mit am Tisch sizt will er auch etws egal ob er seine Portion schon hatte oder nicht meist geb ich ihm dann Hirsekringel oder ab heute Dinkelstange.

Nun meine Frage meint ihr ich soll nachmittags mit GOB noch warten oder schon mal probieren? Spatz wird 7 Monate und Abendbrei gibts seit gut 4 Wochen.

Danke Lg calla

 
2 Antworten:

Re: Zeitlicher Ablauf Mittagsbrei

Antwort von Lewanna am 08.01.2016, 16:59 Uhr

Bis 9 Monaten sollten es noch 3 Milchmahlzeiten sein, was ja mit 2
Flaschen + Milchbrei abgedeckt ist. Ab 10 Monaten reichen 2 Milchmahlzeiten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: GOB ja oder nein??

Antwort von lanti am 08.01.2016, 17:31 Uhr

Hallo,

mit 7 Mon. sollte ein Baby noch eine ganz Weile mind. 3 Milchmahlzeiten bekommen. Das ist mit 2 Milchflaschen und einem Milchbrei abgedeckt. Wenn eine Flasche durch die GOB Einführung weg fällt, nicht mehr.

Daher würde ich mit dem GOB noch warten. Und Getreide bekommt er ja auch bereits über den Milchbrei und rohes Obst kann man wie Du schon schreibst auch als Nachtisch oder mal zwischendurch geben.

Wenn es weiterhin bei 4 Mahlzeiten pro Tag bleibt, würde ich mit 8-9 Mon. Milchbrei und GOB tageweise abwechseln oder nachmittags etwas frisches rohes Obst pur und danach Pre Milch zum satt trinken anbieten. Ab 10 Mon. reicht dann auch 1 Milchflasche plus 1 Milchbrei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

GOB/ Obstmenge gesamt/gedünstetes Obst

Hallo, Ein gutes neues Jahr zusammen Ist Obstmus aus gedünstetem Obst eine Alternative zu den "Gläschen/gekochten Obst"? Soweit mir bekannt ist, ist das schonender und die Vitamine und Nährstoffe bleiben erhalten. Wir haben nun mit dem GOB angefangen. Er hat bereits ...

von spanisheye 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Wieviel Obst im GOB?

Hallo, mein kleiner Schatz ist jetzt 8 Monate alt. Er isst seit ca. 6. Monat mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und seit 7. Monat Abends Haferbrei. Nun wollte ich mit Frühstücksbrei anfangen und dachte an den GOB. Apfel, Birne und Banane hat er bisher kleine Mengen ...

von Mariechen82 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative GOB

Hallo ihr lieben! bin etwas einfallslos... Meine Tochter 14Mo isst bereits seit 2Mo gar keinen Brei mehr vom Löffel, ist ja auch völlig ok, alternativ zum GOB mache ich ihr oft Hafer-Kokos-Bällchen oder einen frischen GOB den sie aus einem Quetschiebeutel zuzelt. Habt ihr ...

von Julie-mue 26.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB nach dem 6. Monat

Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird nun sechs Monate alt. Er bekommt nun seit fast vier Wochen den zweiten Brei. Angefangen haben wir mit Gemüse und dann der Milchbrei. Sollen/Dürfen wir nun schon mit dem GOB starten oder sollten wir lieber bis nach dem 7. Monat warten? Rohes ...

von Midea 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

@lanti: Obst im GOB

Danke, dass du immer so toll die Fragen beantwortest. Du empfiehlst für den GOB immer frisches Obst, jetzt habe ich aber im Expertenforum gelesen, dass anfangs das gekochte Obst z.B. aus den Gläschen besser ist, da durch das Kochen die meisten Allergene "entschärft" ...

von Wiebby96 06.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Frage zu Obst in Gob

Schönen Abend! Wir sind nun nach Einführung des Mittagsbreis soweit um mit dem Gob am nachmittag weiterzumachen... Ich stille und hab vor ein paar Tagen abends mit einem Milchbrei aus Pre - Milch, Hirseflocken mit Reis von Holle und ein bisschen Birne aus dem Gläschen mein ...

von schnuffi30 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB als zweiten Brei abends?

Spricht etwas dagegen als zweiten Brei abends bzw spätnachmittags den Getreide-Obst-Brei einzuführen? ( anstatt Milch-Getreide-Brei) Mein Kleiner hat Neurodermitis und ich bin mir nicht sicher ob er evtl auf Milcheiweiss reagiert. Deshalb wollte ich sowohl Kuhmilch als auch ...

von Merci 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Welches Obst aus dem Gläschen für GOB?

Ich wollte für den Übergang Obst aus dem Gläschen mit selbst Getreide zubereiten. Nur bis es hier wieder Äpfel und Birnen aus der Region gibt oder bei uns aus dem Garten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es eigentlich egal welcher Hersteller nur Apfel/Birne oder Apfel pur ...

von Norweger81 28.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Mag GOB nicht

Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit den GOB eingeführt, aber meine Kleine (8 Monate) mag den einfach nicht. Habe es zuerst mit Hafer plus Obst (Birne) versucht, aber sie hat sich regelrecht geschüttelt. Deshalb bin ich nach ein paar Tagen zu Dinkel gewechselt (den kennt ...

von dotty76 20.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zu GOB

Hallo ihr Lieben, Hallo Lanti Meine Kleine verweigert ihren GOB wehement, egal welches Obst oder welches Getreide ich verwende. Am Besten klappt es noch wenn ich ihn mit Reisflocken anrühre. Hab ihr wenn sie angefangen hat zu weinen und den Löffel wegzuschlagen, was auch ...

von bettina123 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.