Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy89 am 04.01.2016, 18:24 Uhr

Rezept Ideen Mittagessen ab 12 Monate

Hallo an alle, ich hätte gerne ein paar Rezepte für das Mittagsessen. Mein Sohn wird bald 1 Jahr. Über Rezepte oder Anregungen würde ich mich sehr freuen. Viele grüße und danke schon mal im vorraus

 
4 Antworten:

Re: Rezept Ideen Mittagessen ab 12 Monate

Antwort von emilie.d. am 04.01.2016, 18:43 Uhr

Ich finde Dagmar von Cramm, Kochen für Kinder super. Die Rezepte schmecken uns hier ziemlich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Ideen Mittagessen ab 12 Monate

Antwort von lanti am 04.01.2016, 19:41 Uhr

Huhu,

hab Dir dazu eine PN geschrieben

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Ideen Mittagessen ab 12 Monate

Antwort von Sammy89 am 04.01.2016, 23:01 Uhr

Danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept Ideen Mittagessen ab 12 Monate

Antwort von Linchen83 am 06.01.2016, 11:25 Uhr

Hallo,

ich hab das Buch "Kochen für Polly" und finde nicht alle, aber viele Gerichte darin total super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Rezepte Mittagessen

Hallo meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt!Mittags koche ich selbst und püriere es da sie anfängt mit würgen wenn nur kleine Stücke enthalten sind! Brot kaut sie aber ganz gut! Nun hatte ich mal Nudeln mit Tomatensoße gekauft (Gläschen ab 1.Jahr) und da sind ja schon ...

von katrin143 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezept, Mittagessen

Rezeptbücher

Hallo ihr Lieben, meine Motte bekommt mittlerweile seit 1 Monat ihren Mittagsbrei, klappt auch alles wunderbar, sind bei Fleisch angekommen und es klappt gut...Bald möchte ich den Abend-Milchbrei einführen. Hab bereits Getriedebrei Dinkel und Hafer von Alnatura gekauft, ...

von Nati85 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Gewichtsangabe im Rezept

Diesen Monat möchte ich mit Brei anfangen. Ich habe auch schon schöne Rezepte gefunden, aber was ich nirgendwo finde: Beziehen sich die Gewichtsangaben im Rezept auf geschältes oder ungeschältes Obst und Gemüse? Grad bei Möhren oder Äpfeln macht das ja schon einen ...

von Emmi_Karamell 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Babyernährung ab 10. Monat REZEPTE

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ich brauche bitte dringend ein paar Rezepte für das Mittagessen ab 10. Monat. Mir fehlen die Ideen... Ich bedanke mich schonmal im Voraus ganz lieb für Eure Rezepte und Tipps. Liebe ...

von bosi1989 21.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

10 Monate, Mittagessen

Hallo zusammen, mein Sohn ist nun 10 Monate alt und ich wollte fragen ob er nun bei uns mit essen darf. Wie macht ihr das? Also denke die normalen Sachen wie Kartoffel und gemüse sollten ja in Ordnung sein wenn ich mit dem Salz spare. Aber ich muss gestehen das wir auch ...

von firstbaby2014 10.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

@ Lanti: Rezepte für Fingerfood

Liebe Lanti, es ist toll, was du hier in den Foren alles leistest! Vorab: Ganz, ganz herzlichen Dank! Mein kleiner Sohn ist zwar erst 5 Monate alt und wir haben gerade mit der Beikost begonnen. Dennoch wäre ich auch bereits an Fingerfood-Rezepten interessiert. Ganz lieben ...

von Lola2501 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte Familienkost

Unsere Tochter (13 Monate) möchte so langsam nicht mehr nur ihren Brei, sondern am liebsten das, was wir essen oder Fingerfood dazu. Was lässt sich denn einfach kochen und macht die ganze Familie glücklich (sie wird wahrscheinlich noch kein Schnitzel kauen, wir wiederum mögen ...

von ananasakzent 02.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezept mit Hirseflocken

Hallo! Meine Tochter ist im Januar ein Jahr alt geworden. Ich habe jetzt mal Hirseflocken gekauft. Also wie Haferflocken. Jetzt habe ich überlegt, wie ich sie zubereite. Meine Tochter hat bisher oben die beiden äußeren Schneidezähne und zwei Backenzähne. Unten kommt ...

von Julchen88 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Vollkorn Rezepte

Hallo! Habt ihr mir leckere erprobte Vollkornrezepte für Kleinkinder wie z.B. Vollkornwaffeln? Vollkornhefezopft o.ä.? Meine Kleine ist jetzt 16 Monate. Was kann man hier als "gesunde Alternative" anstatt Zucker nehmen?Agavendicksaft? Honig??? LG ...

von Princess2013 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Gemüsefreies Mittagessen ausgleichen

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate. Morgens isst er zwei Vollkornbrote mit Frischkäse oder Käse, dazu etwas Obst (z.B. ein paar Weintrauben oder Kiwi). Vormittags ein kleines Stück Obst (z.B. drei Apfelschnitze) Mittags bekam er bisher Gemüse, Kartoffeln und eine eisenreiche ...

von Dauphine 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagessen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.