Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sinchen123 am 06.01.2017, 15:44 Uhr

Füttere ich zu viel?

Danke für die vielen Antworten.

Ein paar Dinge lassen sich bei uns einbauen, manches leider nicht.
Alles immer frisch zuzubreiten wird teilweise schwierig, da die Kinder bereits in die Kita gehen und ich alles mitgeben können muss.
Haben schon frische Birne im Brei ausprobiert- das kam bei unserer Tochter gut an, bei unserem Sohn gar nicht. Frische Himbeere mochte keiner von beiden.Frische Banane mit Flocken als GOB mochten jedoch beide. Morgen ist dann Apfel an der Reihe, danach werden wir dann ein paar Obstsorten mischen, aber erstmal eins nach dem anderen ;) Dafür isst unsere Sohn aber abends jetzt Brei angerührt mit Milch, was er vor ein paar Monaten noch überhaupt nicht mochte. Das probieren wir dann heute abend auch bei unserer Kleinen aus. Der Umstieg von Reisflocken auf andere Flocken wird bei unserem Sohn kein Problem sein, denn er isst bereits 3 Korn Brei. Unsere Tochte hingegen bekommt da sehr schnell Verstopfung. Damit haben wir schon seit der Geburt zu kämpfen. Deshalb bleibt es bei ihr erstmal bei Reisflocken.

Wir freuen uns jedenfalls über die tollen Tipps und dass wir manche schon umsetzen konnten :)

Wielange kann man frisches Obstpüree eigentlich im Kühlschrank lagern? Kann ich das dort auch in alten Breigläsern aufbewahren?

Die Mäuse gehen bis Mittag in die Krippe und sind danach bei meiner Schwiegermama oder mit meinem Freund zuhause (arbeitet in 4 Schichten). Ich stelle beiden das Essen immer hin damit sie genau wissen wer was isst wenn ich auf der Arbeit bin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.