Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 03.01.2017, 22:17 Uhr

Füttere ich zu viel?

Was ist denn deine Sorge was passiert wenn du sie “überfütterst“? Sie sind ja noch nichtmal sonderlich schwer... mein Sohn kam im April und wog bei der Feburt 3260g. Jetzt wiegt er knapp 11 kg. Und das obwohl er nur wenig Brei essen mag und sonst gestillt wird. Und er ist noch nichtmal das kräftigste Kind was ich kenne. Beim Gewicht spielen die Gene auch eine große Rolle.

Kinder können ihre Nahrungsaufnahme sehr gut regulieren, sie wissen selber was für sie die richtige Menge ist. Deine Verantwortung ist es, das richtige anzubieten, also, frisches, gesundes und ausgewogenes Essen. Er entscheidet dann wie viel er davon essen mag. Dann kannst du nichts falsch machen.

Mir persönlich wäre es etwas viel Obstbrei (ist es frisches Obst?), das ist dann ja schon viel Zucker pro Tag. Ich biete meinem Sohn lieber etwas mehr Mittagsbrei an und hinterher noch einen kleines Stück frisches Obst wie reife, weiche Birne als Fingerfood zum üben als so ein fertiges Obstgläschen wo wenig Vitamine und viel Fruchtzucker drin ist. Bei mir kriegt er so lange was bis der Mund zu bleibt, ich geh da nicht nach Größe der Gläschen. Woher will der Herr Hipp auch wissen wieviel Hunger mein Kind gerade hat? Bei ihm geht das jedoch sehr schnell dass er nicht mehr mag.. er stillt noch zu gern..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.